Connect with us

Android

Kindle Fire: Spezifikationen des Nachfolgers geleakt

Das neue Amazon Kindle Fire wird ein besseres 7 Zoll Display und einen 1,5GHz DualCore Prozessor von Texas Instruments bekommen. Im Herbst werden die neuen Tablets vorgestellt.

Veröffentlicht am

Amazon Kindle Fire
Wir wissen mittlerweile, dass Amazon in Herbst eine neue Kindle Fire-Reihe vorstellen wird. Dazu zählt das normale 7 Zoll Kindle Fire, aber auch die beiden 7 Zoll und 8,9 Zoll HD-Modelle. Die Spezifikationen der Kindle Fire HD-Tablets wurden schon vor zwei Wochen geleakt und nun gelangen auch die Infos zu dem normalen, günstigeren Kindle Fire an die Öffentlichkeit.

Die geleakten Spezifikationen stammen wieder von BGR, die was Amazon angeht immer sehr gut informiert sind und dessen Infos zu neuen Tablets von Amazon bisher immer gestimmt haben. Laut denen wird das neue Kindle Fire wie bisher 159 US Dollar bzw. Euro kosten und von der Hardware her mit dem jetzigen Kindle Fire HD vergleichbar sein.

Natürlich bleibt das Display 7 Zoll groß, dieses soll nun aber eine Auflösung von 1280×800 Pixel bekommen. Bisher löste das einfache Kindle Fire nur mit 1024×600 Pixel auf. Beim Prozessor setzt man nun auf einem 1,5GHz DualCore OMAP4 4470 Prozessor von Texas Instruments. Im jetzigen steckt nur ein 1,2GHz OMAP4 4430. Der Arbeitsspeicher bleibt 1GB groß.

Das neue Kindle Fire wird das letzte Tablet von Amazon sein, bei dem das Unternehmen auf einen Prozessor von Texas Instruments setzt. Zukünftig wird man Berichten zufolge auf die Chips von MediaTek setzen. Bei den neuen Kindle Fire HD-Tablets kommt aktuellen Gerüchten hingegen ein Qualcomm Snapdragon 800 zum Einsatz.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt