Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

HP Slate 8 Pro ist ein 8 Zoll Android-Tablet mit NVIDIAs Tegra 4 Chip

Bei dem HP Slate 8 Pro handelt es sich um ein neues Android-Tablet, das mit einem 8 Zoll Display und dem NVIDIA Tegra 4 Prozessor ausgestattet ist.

HP Slate 8 Pro

Anzeige


Auch wenn HP bisher auf dem Tablet-Markt nicht wirklich erfolgreich war, arbeitet das Unternehmen offenbar an einem neuen Tablet mit Android. In einer Benchmark Datenbank ist nun das sogenannte HP Slate 8 Pro aufgetaucht, bei dem es sich dem Namen nach um ein 8 Zoll großes Tablet handelt. Viel verrät der Eintrag in der Datenbank nicht, einige Infos zum HP Slate 8 Pro gibt es dennoch.

Das 8 Zoll große Display des HP Slate 8 Pro wird mit 1600×1200 Pixel eine deutlich höhere Auflösung haben, als wir es von bisherigen 8 Zoll Tablets kennen. Darunter steckt der schnelle NVIDIA Tegra 4 Prozessor und das vorinstallierte Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean. Wie viel Arbeitsspeicher HP dem Slate 8 Pro spendiert oder wie viel Flashspeicher fest verbaut ist, ist bisher unbekannt.

Anhand des “Pro” im Namen “HP Slate 8 Pro” dürfte das Tablet noch um einige Features verfügen, die aus dem Tablet ein “Pro Tablet” machen. Dabei könnte es sich um einen Stylus und/oder spezielle Softwarefunktionen handeln, Hinweise dazu gibt es bisher aber noch nicht.

Möglicherweise wird HP das Slate 8 Pro auf der diesjährigen IFA vorstellen, die am 6. September in Berlin startet.

Andrzej Tokarski