Connect with us

Android

Google Nexus 7 (2013) ab 29. August in Europa – LTE-Version im September

Ab dem 29. August soll das neue Google Nexus 7 für 269 Euro in Italien erscheinen. Dieser Termin könnte für ganz Europa und damit auch Deutschland gelten.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7 2013
Während das neue Google Nexus 7 in den USA schon seit gut einer Woche verfügbar ist, müssen wir hier in Deutschland noch immer auf das Tablet warten. Weder Google, noch ASUS haben bisher verraten, wann das neue Nexus 7 hier endlich auf den Markt kommt. Möglicherweise wird es aber am 29. August soweit sein. Dann soll die zweite Generation des Tablet zumindest in Italien erscheinen und es ist recht wahrscheinlich, dass dies für alle Länder in Europa gilt.

In Italien hat ASUS heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, laut der das neue Google Nexus 7 dort ab dem 29. August erscheint. Gemeint ist vorerst allerdings nur das Modell mit 32GB Speicher für 269 Euro. Die günstigere 16GB-Version, die in den USA für 229 US Dollar erhältlich ist, wurde in der Pressemitteilung nicht erwähnt. Dafür hat ASUS sich zur LTE-Version des neuen Nexus 7 geäußert. Diese soll einen Monat später im September für 349 Euro in Italien erscheinen.

Anschauen: Google Nexus 7 (2013) im deutschen Unboxing-Video

Google und ASUS haben dem neuen Nexus 7 im Vergleich zum Vorgänger einige Updates spendiert. Dazu zählt das bessere 7 Zoll große Display, das nun eine Auflösung von 1920×1200 Pixel hat. Außerdem stecken in dem Tablet nicht mehr nur 1GB RAM, sondern 2GB Arbeitsspeicher. Beim Prozessor wird auf einen Snapdragon S4 Pro gesetzt, bei dem es sich aber eigentlich um einen herunter getakteten Snapdragon 600 handelt. Erwähnenswert ist außerdem, dass das neue Nexus 7 nun eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite besitzt.

Via: Notebookitalia
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt