Connect with us

Android

Deal: Archos GamePad kostet nur noch 100 Euro

Das Archos GamePad kostet aktuell nur noch rund 100 Euro, sowohl bei Amazon, als auch bei Lidl. Für das Geld bekommt ihr ein 7 Zoll Tablet mit Joystick-Buttons.

Veröffentlicht am

Archos GamePad
Mittlerweile werden im Google Play Store deutlich mehr Spiele verkauft als für die mobilen Konsolen von Nintendo oder Sony. Kein Wunder, denn mit einem einigermaßen aktuellen Tablet oder Smartphone kann man schon ziemlich viele Games spielen, die auch von der Grafik recht aufwändig sind. Einige Hersteller haben deshalb begonnen Geräte mit Android auf den Markt zu bringen, die sich direkt an Gamer richten. Dazu zählt auch das Archos GamePad, das bei Amazon nun im Preis gesenkt wurde und nur noch 105,95 Euro kostet (Link zum Angebot).

Bei Lidl kann man das Archos GamePad online schon für 99,90 Euro kaufen – da hier aber rund 5 Euro Versandkosten hinzukommen, sind die Preise fast identisch. Bei Amazon ist der Versand ab 20 Euro bekanntlich kostenlos und im Notfall kann man es dort einfacher zurückgeben.

Lohnt es sich zum Archos GamePad zu greifen? Wenn man nicht mehr als 100 Euro ausgeben möchte, dann ist das GamePad auf jeden Fall noch interessant. Natürlich kann es bei diesem Preis nicht mit dem neuen Nexus 7 mithalten. In dem Tablet steckt jedoch die QuadCore-Mali 400-GPU, die beispielsweise auch im Samsung Galaxy S3 oder Note 2 zu finden ist. Die Performance ist also in Ordnung.

Ich habe das Archos GamePad selbst bei mir zu Hause. Dank den Joystick-Buttons eignet sich das Tablet hauptsächlich um über Emulatoren die guten alten Klassiker für die verschiedenen GameBoys oder andere Konsolen zu spielen. Auch aktuellere Spiele laufen auf dem GamePad flüssig, teilweise aber nicht mit den höchsten Grafikeinstellungen.

Wer ein möglichst günstiges Tablet nur für Games haben möchte, für den ist das Archos GamePad noch immer interessant. Wer mit dem Tablet aber auch intensiv Videos schauen oder Lesen möchte, sollte aufgrund des besseren Displays lieber zum ASUS MeMO Pad HD 7 greifen, das nur rund 50 Euro teurer ist (Link zum Angebot).

Via: AndroidNext
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt