Connect with us

Android

ASUS Roadmap: Das sind die neuen MeMO und Transformer Tablets

ASUS hat eine Roadmap veröffentlicht, auf der neue Tablets gezeigt werden, die in absehbarer Zeit vorgestellt werden. Dazu gehört ein MeMO Fone HD 5 und ein Padfone Mini.

Veröffentlicht am

ASUS Roadmap 2
Auf einer Pressekonferenz in China hat ASUS bekannt gegeben, welche Tablets sie in naher Zukunft noch auf den Markt bringen werden. Zwar wurden keine genauen Details verraten, aber anhand den Namen der Tablets kann man schon erahnen, um was für ein Produkt es sich dabei handelt.

Besonders interessant klingt das ASUS MeMOFone HD 5. Dabei handelt es sich offenbar um ein neues Smartphone mit einem 5 Zoll großen Display. Mit dem Padfone Infinity hat ASUS ein solches Gerät schon auf dem Markt, aber auch in dieser Reihe wird es mit dem PadFone Mini einen Nachfolger geben. Möglicherweise wird das Tablet-Dock des PadFone Mini 7 oder 8 Zoll groß sein, anstatt wie bisher 10,1 Zoll.

ASUS Roadmap

Auf der anderen Folie der PowerPoint-Präsentation ist das neue Google Nexus 7 zu finden, das bekanntlich von ASUS hergestellt wird. Dort ist aber auch von einen MeMO Pad HD 8 die Rede. Dabei dürfte es sich um eine 8 Zoll Version des jetzigen MeMO Pad HD 7 handeln. Außerdem wird es zwei neue Transformer Pad Tablets geben, eines davon kommt mit einem FullHD-Display.

Wir wissen bisher nicht, wann ASUS diese Tablets vorstellen und auf den Markt bringen wird. Normalerweise stellen die Taiwaner auf der IFA keine neuen Produkte vor, vielleicht wird es in naher Zukunft aber ein eigenes Event von ASUS geben.

Via: Vr-Zone ,NotebookItalia
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt