Connect with us

Android

ASUS Fonepad HD 7 wird 230 Euro kosten

Das ASUS Fonepad HD 7 wird mit einem neuen Prozessor und integriertem 3G, sowie einer Telefon-Funktion 230 Euro kosten. Vermutlich wird das Tablet zur IFA vorgestellt.

Veröffentlicht am

ASUS Fonepad HD 7 Preis
Letzte Woche haben wir erfahren, dass ASUS mit dem ASUS Fonepad HD 7 offenbar ein neues Tablet vorstellen wird, mit dem man wie beim Vorgänger telefonieren und somit ein Smartphone ersetzen kann. In einigen europäischen Shops ist nun ein Tablet mit der Produktbezeichnung ME372CG aufgetaucht, bei dem es sich um das Fonepad HD 7 handelt. Die dort angegebenen Spezifikationen bestätigen dies.

Laut den Shops wird das Fonepad HD 7 um die 230 Euro in Europa kosten. Bei der verbauten Hardware ist ein solcher Preis sehr wahrscheinlich. Dennoch stammt die Information nicht von ASUS und sollte deswegen vorerst als Gerücht behandelt werden.

Ziemlich sicher scheinen nun aber die Spezifikationen des Fonepad HD 7 zu sein, da Infos aus zwei verschiedenen Quellen übereinstimmen. Demnach wird in dem neuen Tablet von ASUS ein 1,6GHz Intel Atom Z2560 Prozessor stecken, dem 1GB Arbeitsspeicher und 8GB Flashspeicher zur Seite stehen. Das 7 Zoll große IPS-Display hat mit 1280×800 Pixel eine geringere Auflösung als das neue Nexus 7, obwohl beide Tablets in etwa gleichviel kosten. Dafür hat das Fonepad HD 7 zu diesem Preis allerdings ein integriertes 3G Modul, sowie die Möglichkeit damit Telefonate zu führen.

Wir wissen, dass es neben der 8GB-Version auch ein Fonepad HD 7 mit 16GB Speicher geben wird. Sofern ASUS sich an der Preisstruktur des Vorgängers hält, dann dürfte dieses zwischen 250 und 270 Euro kosten.

Vermutlich wird ASUS das Fonepad HD 7 auf der diesjährigen IFA vorstellen, die bereits in knapp über zwei Wochen in Berlin startet.

Via: Notebookitalia
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt