Connect with us

Android

Archos: Diese Tablets werden auf der IFA vorgestellt

Archos wird auf der IFA zahlreiche neue Tablets und Smartphones vorstellen. Dazu gehört ein GamePad 2, sowie neue Tablets für Kinder und ein 5 Zoll FullHD-Smartphone.

Veröffentlicht am

Archos 101

Archos 101 XS2
Wie jedes Jahr wird Archos auf der diesjährigen IFA eine ganze Reihe an neuen Tablets vorstellen. Das hat das französische Unternehmen heute in einer Pressemitteilung angekündigt. Dazu gehören Produkte aus der Platinum-Reihe, sowie ein neues ChildPad und GamePad.

Den Anfang macht das Archos 101XS2, dem Nachfolger des letzten Jahr vorgestellten Archos 101 XS. Das IPS-Display des XS2 ist weiterhin 10,1 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel. In dem Tablet steckt nun ein QuadCore Prozessor und wie beim Vorgänger wird das Archos 101XS2 mit einem Tastatur Dock ausgeliefert, das über Magneten an dem Tablet befestigt wird.

Ein weiteres neues Tablet ist das Archos 97b Platinum. Vom Design her ähnelt das 97b Platinum sehr dem iPad von Apple und das 9,7 Zoll Display hat auch die gleiche „Retina-Auflösung“ mit 2048×1536 Pixel. Hier ist, wie wohl bei all den anderen neuen Geräten von Archos, Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert, das wie üblich kaum angepasst wurde.

Archos 80 ChildPad

Interessant dürften wieder die „Themen-Tablets“ von Archos werden. Dazu gehört das Archos 80 ChildPad, sowie das GamePad 2. Bei dem ChildPad handelt es sich diesmal um ein 8 Zoll großes Tablet. Es wird aber auch ein 10,1 Zoll großes Modell geben, dem eine Figur beigelegt ist, die als MP3-Player dient. Welche Hardware genau in den Tablets steckt, wissen wir noch nicht. Das gleiche gilt auch für das GamePad 2.

Zusätzlich zu den Tablets wird Archos die eigene Smartphone-Reihe ausbauen. Vor ein paar Monaten wurden schon zwei Phablets, sowie ein günstiges Smartphone präsentiert. Mit dem Archos 50 Oxygen kommt ein weiteres 5 Zoll großes Smartphone mit einem FullHD IPS-Display dazu. Hier ist ein QuadCore Prozessor verbaut, vermutlich handelt es sich um einen von MediaTek.

Auf der IFA werden wir auf jeden Fall am ersten Tag am Stand von Archos vorbeischauen und ist sowohl die neuen Tablets, als auch die neuen Smartphones anschauen.

Archos 50 Oxygen


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt