Connect with us

Android

Angry Birds Star Wars 2 kostenlos für Android + Trailer veröffentlicht

Am 19. September erscheint Angry Birds Star Wars 2 für Android, iOS und Windows Phone für 79 Cent. Dazu wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht.

Veröffentlicht am

Angry Birds Star Wars 2 Imperator
Seit einem Monat wissen wir, dass Rovio am 19. September den Nachfolger von Angry Birds Star Wars herausbringt. Im eigenen Blog haben die Spielentwickler nun angekündigt, dass Angry Brids Star Wars 2 an diesem Datum sowohl für Android, als auch iOS und Windows Phone erscheint. In den jeweiligen App Stores wird das Spiel 0,99 US Dollar kosten – bei uns also 79 Cent. Für Android plant Rovio allerdings auch eine kostenlose Version, die durch Werbung finanziert wird.

In Angry Birds Star Wars 2 wird Rovio über 30 Charaktere aus dem Star Wars Universum einführen, die dann alle ein wenig den Schweinen ähnlich sehen. Die Finnen haben sogar Ian McDiarmid beauftragt in dem neusten Angry Birds Spiel zu sprechen. McDiarmid spielte in den ersten Filmen den Imperator Palpatine. Seine Stimme könnt ihr schon in dem ersten Trailer zu Angry Birds Star Wars 2 hören:

Der erste Teil von Angry Birds Star Wars hat Rovio im November 2012 veröffentlicht. Seitdem wurde das Spiel über 100 Millionen mal heruntergeladen und führte lange die Top-Listen in den App Stores an. Auch der zweite Teil wird sicherlich wieder ein Erfolg.

Mittlerweile tragen die Spiele nur noch zu 55% zu dem Gewinn von Rovio bei. Die restlichen Einnahmen erwirtschaftet das Unternehmen durch Merchandising wie Angry Birds Plüschtiere, Schlüsselanhänger und sogar Getränke.

Aus diesem Grund wird Rovio mit Angry Birds Star Wars 2 sogenannte „Telepod“ Spielzeuge einführen, die von Hasbro hergestellt werden. Spieler sollen die Spielzeuge einscannen und als Charaktere im Game nutzen können. Ob die Telepods ab dem 19. September auch in Deutschland einfach zu haben sind, ist allerdings fraglich. Bei uns ist Angry Birds Merchandising bei weitem nicht so weit verbreitet wie in den USA, Taiwan und natürlich Finnland.

Via: Rovio
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt