Connect with us

Windows

Deal: Microsoft Surface RT kostet in Deutschland nur noch 329 Euro

Microsoft hat die Preise für das Surface RT Tablet in Deutschland um 150 Euro gesenkt. Das einfache Modell mit 32GB Speicher kostet jetzt nur noch 329 Euro.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface RT
Ende letzter Woche habe ich darüber berichtet, dass Microsoft in den USA die Preise für das Surface RT um 150 US Dollar senken wird. Offenbar trifft das auch für Deutschland zu. Sowohl bei Microsoft selbst, aber auch bei Elektromärkten wie Media Markt und Saturn wurde der Preis für das einfache Surface RT mit 32GB Speicher auf nur 329 Euro gesenkt. Ursprünglich musste man für dieses Modell 479 Euro zahlen.

Nicht nur das einfache Surface RT-Modell, sondern auch die anderen Versionen werden jeweils um 150 Euro günstiger. So kosten das 32GB Surface RT mit Touch Cover und das Surface RT mit 64GB Speicher nur noch 429 Euro. Wer das Surface RT mit 64GB Speicher und Touch Cover haben möchte, zahlt nun 529 Euro.

Zu diesem Preis wird Microsofts Surface RT natürlich deutlich attraktiver. Dennoch sollte man bedenken, dass bald ein Nachfolger am Start sein dürfte. Genau das ist wahrscheinlich der Grund für die starke Preissenkung.

Erst vor ein paar Tagen hat Microsoft bestätigt, dass es ein neues Surface RT geben wird. Soweit wir bisher wissen, wird in dem neuen Modell ein Qualcomm Snapdragon 800 QuadCore Prozessor stecken, der bei 2,3GHz getaktet ist. Weitere Details über das neue Surface RT sind noch nicht bekannt.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt