Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3: Spezifikationen und Zeichnung geleakt

Erstmals sind alle Spezifikationen des Samsung Galaxy Note 3, sowie eine Zeichnung geleakt worden. Das 5,7 Zoll große Smartphone soll auf der IFA vorgestellt werden.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3 Specs
Es gibt mal wieder neue Informationen zum Samsung Galaxy Note 3. Diesmal stammen diese von der holländischen Webseite Sim Only Radar, denen eine Zeichnung und Spezifikationen des Galaxy Note 3 von einer anonymen Quelle zugespielt wurden. Natürlich kann man ohne ein offizielles Statement von Samsung nie den Wahrheitsgehalt solcher Leaks bestimmen. Die veröffentlichten Informationen stimmen allerdings größtenteils mit bisherigen Gerüchten und Leaks überein.

Am interessantesten und vor allem neu ist, dass das Galaxy Note 3 je nach Version sowohl mit einem Qualcomm Snapdragon 800, als auch dem eigenen Exynos OctaCore Prozessor von Samsung ausgestattet ist. Bisher gingen wir davon aus, dass im Galaxy Note 3 generell der Snapdragon 800 mit einer Taktfrequenz von 2,3GHz steckt. Offenbar soll diese Version jedoch nur in den USA auf den Markt kommen, andere Länder bekommen den OctaCore Prozessor von Samsung. Schon beim Galaxy S4 gab es verschiedene Prozessoren für verschiedene Länder. Das wird offenbar auch beim Galaxy Note 3 der Fall sein, vermutlich um Engpässe zu vermeiden.

Lesetipp: Samsung Galaxy Note 3 bekommt Metallgehäuse?

Das Display des Samsung Galaxy Note 3 soll wie bei den letzten Leaks 5,7 Zoll groß sein und eine FullHD-Auflösung besitzen. Von einem flexiblen Display ist in diesem Fall nicht die Rede. Ziemlich sicher ist mittlerweile, dass auf der Rückseite eine Kamera mit 13 Megapixel sitzt. Beim Betriebssystem dürfte schon Android 4.3 Jelly Bean vorinstalliert sein, das bereits am 24. Juli von Google veröffentlicht werden soll.

Zusätzlich zu der geleakten Zeichnung und den Spezifikationen ist bei AnTuTu ein Benchmark des Galaxy Note 3 mit der Modellnummer SM-N900 aufgetaucht. In dem dort getesteten Tablet steckt ein 1,9GHz Prozessor, weshalb es sich vermutlich um den Exynos 5 Octa Chip handelt. In diesem Fall war Android 4.2.2 vorinstalliert und der Benchmark erreichte 33082 Punkte.

Galaxy Note 3 Antutu Benchmark

Via: AndroidAuthority ,Simonlyradar ,AndroidSpin
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt