Connect with us

Android

Nexus 7 Nachfolger: Spezifikationen von ASUS-Mitarbeiter bestätigt

Noch in diesem Monat soll der Nachfolger des Nexus 7 erscheinen. Ein Support-Mitarbeiter von ASUS hat nun die genauen Spezifikationen des neuen 7 Zoll Tablets verraten.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7
Sofern die Gerüchte stimmen und auch die Quellen der DigiTimes sauber gearbeitet haben, dann wird gegen Mitte des Monats ein Nachfolger zum jetzigen Google Nexus 7 erscheinen. Das vermuten wir schon länger, vermutlich wird das neue Tablet zusammen mit Android 4.3 Jelly Bean vorgestellt, das ebenfalls bald erscheinen soll. Wahrscheinlich wird es wirklich so kommen, denn die Gerüchte zum Nexus 7 Nachfolger verdichten sich nun weiter. Tatsächlich hat ein ASUS-Mitarbeiter vom Support-Team die Existenz des neuen Nexus 7 bestätigt und hat sogar einige Spezifikationen verraten.

Laut dem ASUS-Mitarbeiter wird das nächste Google Nexus 7 wieder ein 7 Zoll Display besitzen, das diesmal jedoch eine FullHD-Auflösung von 1980×1200 Pixel hat. Beim Prozessor wurde der Qualcomm Snapdragon 600 QuadCore Chip bestätigt, den wir schon länger vermutet haben. Außerdem soll der Nexus 7 Nachfolger standardmäßig mit 2GB RAM und 32GB interner Speicher ausgestattet sein.

Nexus 7 Nachfolger Spezifikationen

Sofern die Informationen des Support-Mitarbeiters bei ASUS stimmen, dann wird das neue Nexus 7 auf der Rückseite eine Kamera mit 5 Megapixel haben. Beim jetzigen Nexus 7 gibt es hinten keine Kamera. Vorne sitzt eine mit 1,2 Megapixel.

Der Akku des neuen Tablets von Google und ASUS soll eine Kapazität von 4000mAh besitzen, was bei dem Display und Prozessor für eine angenehme Akkulaufzeit sorgen dürfte. Nur mit LTE, was das neue Nexus 7 diesmal haben wird, dürfte der Akku zu kämpfen haben.

Mal sehen, ob und was Google gegen Mitte des Monats wirklich vorstellen wird.

Via: MobileGeeks ,SmartDroid
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt