Connect with us

Android

Nexus 7 Nachfolger erscheint am 24. Juli [Bilder + Video]

Auf einem Presseevent am 24. Juli wird Google vermutlich den Nachfolger des beliebten Nexus 7 Tablets vorstellen. Erste Bilder und sogar ein Video wurden jetzt schon geleakt.

Veröffentlicht am

Nexus 7 Nachfolger
Wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass Google wie Gerüchte besagten noch in diesem Monat das neue Nexus 7 und Android 4.3 Jelly Bean vorstellen wird. Doch das warten hat ein Ende. Wie wir gerade erfahren haben, hat Google soeben die US-Medien zu einem Presseevent am 24. Juli eingeladen. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass dort neben der neusten Version von Android auch ein neues Nexus 7 Tablet vorgestellt wird.

Passend zu der Einladung von Google, wurden den Kollegen von AndroidCentral einige Bilder und sogar ein Video zugeschickt, auf denen das neue Nexus 7 zu sehen sein soll. Vermutlich handelt es sich dabei nicht um das finale Tablet, sondern um einen Prototypen. Dementsprechend können wir uns auch nicht sicher sein, ob die dazu geleakten Spezifikationen des Nexus 7 Nachfolgers zu 100% beim finalen Modell zu finden sind.

Neues Nexus 7 Tablet

Das neue Google Nexus 7 soll ein 7 Zoll großes FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel besitzen. Darunter verbirgt sich zumindest bei diesem Prototyp der Qualcomm Snapdragon S4 Pro Chipset. Möglich wäre, dass beim finalen Tablet ein Snapdragon 600 zum Einsatz kommt. Etwas übertrieben klingen außerdem die 4GB Arbeitsspeicher, da wären beim finalen Modell 2GB oder maximal 3GB RAM wahrscheinlicher. Der interne Speicher soll je nach Wunsch 16GB oder 32GB groß sein.

Erfreulich ist, dass der Nexus 7 Nachfolger diesmal auf der Rückseite eine Kamera hat. Diese löst mit 5 Megapixel auf, während die Frontkamera eine Auflösung von 1,2 Megapixel besitzt.

Auf dem geleakten neuen Nexus 7 soll schon Android 4.3 Jelly Bean laufen. Diese neuste Version des mobilen Betriebssystems von Google soll zusammen mit dem 7 Zoll Tablet am 24. Juli vorgestellt werden. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Update: Brad von Engadget hat gerade erfahren, dass Google bereits am 20. Juli damit beginnt Exemplare des neuen Nexus 7 an diverse Händler in den USA zu verschicken. Dort dürfte das Tablet also direkt am 24. Juli oder kurz danach auf den Markt kommen. Für die 16GB-Version wollen Google und ASUS angeblich 229 US Dollar haben, während das Modell mit 32GB Speicher 269,99 US Dollar kostet. Die Preise decken sich übrigens mit früheren Leaks der DigiTimes.

Nexus 7 Lockscreen


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt