Connect with us

Android

Deal: Google Nexus 7 mit 32GB für 199 Euro bei Groupon

Kurz vorm Verkaufsstart des neuen Nexus 7 kann man das jetzige Modell mit 32GB Speicher bei Groupon für nur 199 Euro bekommen. Normalerweise kostet diese Version 249 Euro.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7
Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis der Nachfolger des Google Nexus 7 erscheint. Schon am 24. Juli könnte das neue 7 Zoll Tablet von Google vorgestellt werden. Das dürfte einer der Gründe dafür sein, weshalb es bei Groupon nun das jetzige Nexus 7 mit 32GB Speicher für nur 199 Euro gibt. Normalerweise kostet das Tablet mit 32GB internen Speicher 249 Euro – man spart also gut 20 Prozent.

Die Frage ist natürlich, ob es sich lohnt zu diesem Deal zu greifen, wenn schon diese oder aber nächste Woche der Nachfolger in den Regalen steht. Richtig lohnen dürfte das nur, wenn man wirklich die 32GB Speicher braucht, da das jetzige, aber auch das nächste keinen microSD Kartenslot zur Erweiterung besitzt. Wer auch mit 16GB zufrieden ist, sollte lieber auf das neue Nexus 7 warten. Dieses soll mit 229 Euro allerdings auch ein wenig teurer sein.

Lesetipp: Pressebilder vom neuen Google Nexus 7

Im Vergleich zum jetzigen Nexus 7 soll der Nachfolger einiges an Neuerungen mit sich bringen. Das wichtigste dürfte das 7 Zoll Display sein, das dann eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel besitzt. Bisher löst das Nexus 7 nur mit 1280×800 Pixel auf, was bei einem 7 Zoll Tablet aber noch immer in Ordnung ist. Das neue Modell soll auf der Rückseite außerdem eine Kamera besitzen, was bisher fehlt. Unklarheiten gibt es noch beim Prozessor. Hier könnte es entweder einen Snapdragon S4 Pro, oder aber einen Snapdragon 600 geben.

Via: TechHive
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt