Connect with us

Android

Neues Nexus 7 könnte mit Android 5.0 Key Lime Pie im Oktober erscheinen

Google und ASUS könnten das neue Nexus 7 Tablet erst im Oktober zusammen mit Android 5.0 Key Lime Pie und dem neuen Nexus 5 auf den Markt bringen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7
Wann erscheint endlich das neue Google Nexus 7? Diese Frage stellen wir uns seitdem das Tablet auf der Google I/O Entwicklerkonferenz nicht vorgestellt wurde. Wir wissen schon durch mehrere Leaks und Zertifizierungsbehörden, dass Google und ASUS an einem neuen 7 Zoll großen Tablet arbeiten und das Gerät auch so gut wie fertig sein dürfte. Die neusten „Insiderleaks“ gingen davon aus, dass der Nexus 7 Nachfolger am 10. oder 11. Juli vorgestellt wird. Dem ist ganz offensichtlich nicht so.

Jetzt haben wir erfahren, dass LG an dem neuen Nexus 5 arbeitet und das neue Smartphone zusammen mit Android 5.0 Key Lime Pie vorgestellt wird. Das neue große Versionsupdate soll im Herbst erscheinen und es sieht ganz danach aus, als wäre es im Oktober soweit. Da wir von Google bisher nichts neues über den Nexus 7 Nachfolger erfahren haben und noch nicht einmal Einladungen zu einem Presseevent verschickt wurden, ist es mittlerweile sehr wahrscheinlich, dass das neue Nexus 7 wirklich erst im Herbst zusammen mit Android 5.0 Key Lime Pie vorgestellt wird.

Sollte das neue Nexus 7 im Oktober erscheine, wäre das zwar der perfekte Zeitpunkt für das Weihnachtsgeschäft, allerdings haben Google und ASUS dann auch deutlich größere Konkurrenz. Immerhin soll die neue Kindle Fire-Reihe bereits im September vorgestellt werden und auch ein neues iPad Mini wird für Anfang Herbst erwartet. Beide Tablets haben sich trotz schwächerer Spezifikationen deutlich besser als das jetzige Nexus 7 verkauft.

Irgendwie ist es schade, dass das neue Nexus 7 noch nicht erscheinen wird. Wir haben zwar eine gute Auswahl bei den günstigeres 7 Zoll Tablets, wie dem ASUS MeMO Pad HD 7, ein neues und gutes High-End 7 Zoll Tablets gibt es zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht. Google und ASUS könnten hier eine Marktlücke ohne große Konkurrenz bedienen.

Via: TabTech ,Ameblo ,TabletNews
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt