Connect with us

Android

Neues Nexus 7 erscheint noch nicht in Deutschland

Das neue Google Nexus 7 wird nicht wie in den USA bereits am 30. Juli verfügbar sein. Wann genau das Tablet in Deutschland auf den Markt kommt, ist unklar.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7 Neu
In San Francisco findet gerade ein Presseevent von Google statt, auf dem wie erwartet das neue Google Nexus 7 vorgestellt wurde. Heute morgen ist bekanntlich schon ein Unboxing Video vom Nexus 7 Nachfolger aufgetaucht, weshalb wir die Spezifikationen größtenteils schon kannten. Dennoch wurden einige wichtige Fragen beantwortet, z.B. wann und wo das Tablet erscheinen wird.

Wer in den USA wohnt, kann das neue Google Nexus 7 schon jetzt vorbestellen. Vorerst gibt es nur das 16GB Modell für 229 Euro und die 32GB Version für 269 US Dollar. Bald soll das Nexus 7 aber auch mit integriertem 4G LTE erscheinen, das zusammen mit 32GB Speicher dann 349 US Dollar kostet. In den USA kommt das neue Nexus 7 schon am 30. Juli auf den Markt. Wir müssen leider noch warten.

Auf dem Presseevent hat Google leider nicht verraten, wann genau das neue Nexus 7 außerhalb der USA erscheinen wird. Das Tablet soll in „einigen Wochen“ aber auch unter anderem in Kanada, England und Deutschland in den Regalen stehen. Ein Datum kennen wir bisher nicht, die Preise dürften mit den US-Preisen aber identisch sein.

Wie wir bereits wussten, bleibt das Display des neuen Google Nexus 7, wie der Name bereits verrät, 7 Zoll groß. Diesmal ist die Auflösung mit 1920×1200 Pixel allerdings deutlich höher – es ergibt sich eine Pixeldichte von unschlagbaren 323ppi! Um das Display herum hat Google außerdem dem Rahmen im Vergleich zum Vorgänger an beiden Seiten um 2,75mm reduziert. Gleichzeitig wurde das neue Nexus 7 rund 50 Gramm leichter und 1,8mm dünner.

Im neuen Nexus 7 steckt der 1,5GHz Snapdragon S4 Pro QuadCore Chip von Qualcomm, sowie 2GB RAM. Vor allem letzteres sollte für schnelleres Multitasking sorgen, denn bisher hatte das Nexus 7 nur 1GB Arbeitsspeicher.

Sobald das Video von dem Presseevent online ist, werde ich es hier einbinden. Bis dahin könnt ihr euch aber schon ein neues Werbevideo von Google anschauen, in dem das neue Nexus 7 gezeigt wird, hauptsächlich aber andere Dienste von Google beworben werden.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt