Connect with us

Windows

Microsoft Surface Pro: 256GB-Version erscheint in den USA

In den USA wird Microsoft das Surface Pro mit einer 256GB großen SSD anbieten. Vorerst können aber nur Business-Kunden und Bildungseinrichtungen diese Version kaufen.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface Pro
Als bei uns vor gut einem Monat endlich das Surface Pro auf den Markt kam, erschien in Japan gleichzeitig ein Modell mit einer 256GB großen SSD. In Deutschland und in anderen Ländern ist das neuste 10,6 Zoll große Tablet von Microsoft nur mit einer 64GB oder 128GB großen SSD verfügbar. Das ändert sich nun, vorerst aber nur für die USA. Microsoft gab offiziell bekannt, dass dort ebenfalls ein Surface Pro mit 256GB Speicher erscheinen soll. Laut einem Händler wird der Preis bei rund 1200 US Dollar liegen.

Ob und wann das Surface Pro mit der 256GB SSD in Deutschland auf den Markt kommt, ist bisher nicht bekannt. Aber auch in den USA kann sich nicht jeder über den großen Speicher freuen, denn das Surface Pro wird in dieser Version nur an Unternehmen, den öffentlichen Sektor und Bildungseinrichtungen verkauft. Diese Regel dürfte dann auch für Deutschland gelten, sollte das Surface Pro hier jemals mit 256GB Speicher angeboten werden.

Anfang des Monats hatte ich die Möglichkeit das Surface Pro zwei Wochen lang zu testen. Ich mag Windows 8 auf einem Tablet sehr und dementsprechend hat mir das Surface Pro bei der Hardware auch gefallen – man merkt sofort, dass man damit richtig arbeiten kann. Sogar Photoshop und Programme zur Videobearbeitung liefen flüssig.

Mittlerweile muss man sich aber gut überlegen, ob man gerade jetzt zu einem neuen Tablet mit Windows 8 greift. Immerhin dürften innerhalb der nächsten zwei bis drei Monate die ersten Tablets mit Intels neuen Haswell und Bay Trail Chipsets erscheinen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt