Connect with us

Apple

iPad Mini könnte bereits im Oktober erscheinen

Das Apple iPad Mini 2 könnte bereits im Oktober 2013 erscheinen. LG soll rechtzeitig genügend 7,9 Zoll große Retina Displays herstellen können.

Veröffentlicht am

iPad Mini
Erst kürzlich haben wir erfahren, dass sich das iPad Mini 2 mit Retina Display möglicherweise verspäten wird, weil nicht rechtzeitig genügend 7,9 Zoll große Retina Displays hergestellt werden können. Dem ist offenbar nicht so, wie die DigiTimes nun berichtet. Laut einer Insiderquelle soll LG in der Lage sein zwischen zwei bis drei Millionen Retina Displays bis zum September herzustellen. Im Oktober soll das iPad Mini 2 dann Gerüchten zufolge zusammen mit einem neuen iPad und iPhone vorgestellt werden. Die Displays in den neuen Geräten werden übrigens nicht nur von LG, sondern zu einem Teil auch von Samsung hergestellt.

Sowohl das neue iPad Mini, als auch das normale iPad sollen jeweils leichter und etwas dünner werden. Außerdem möchte Apple den Rahmen bei den Tablets noch dünner machen. Unklar ist, ob sich beim aktuellen iPad abgesehen vom Design noch etwas großartig ändern wird. Der Prozessor wird vermutlich der gleiche bleiben, nur beim Display werden jetzt nur noch ein anstatt zwei Hintergrundleuchten verbaut. Dadurch wird das dünnere Design ermöglicht. An der Auflösung dürfte sich nichts ändern.

Beim iPad Mini ist zu erwarten, dass Apple hier ebenfalls die neuste Prozessor-Generation verbaut, da der jetzige zu schwach für ein Retina Display ist.

Natürlich muss man bei den Informationen der DigiTimes immer etwas aufpassen. Nur weil LG rechtzeitig genügend Retina Displays herstellen kann heißt es nicht zwangsweise, dass Apple diese auch im Oktober in ihrem neuen iPad Mini auf den Markt bringt.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt