Connect with us

Uncategorized

HP SlateBook x2: Tegra 4 Android-Tablet und Tastaturdock ab sofort verfügbar

Mit dem Slatebook x2 bringt HP ein Tegra 4 Quadcore-Tablet mit Tastaturdock auf den Markt. Nun ist das Tablet in den Staaten verfügbar.

Veröffentlicht am

Vor einiger Zeit haben wir einen Artikel veröffentlicht, laut dem das HP SlateBook x2 Ende Juli verfügbar sein soll. Heute ist der letzte Tag des Julis, und was ist? Das HP SlateBook x2 ist tatsächlich verfügbar, wenn auch allerdings nur in den Staaten.


Das HP SlateBook x2 verfügt über ein 10,1 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920*1200 Pixel. Genügend Leistung bietet das Tablet dank dem neuem NVIDIA Tegra 4 Prozessor in Zusammenspiel mit einem 2 Gb großem RAM. Daten finden auf dem 16Gb großem internen Speicher platz. Dort drauf installiert ist das Betriebssystem Android 4.2 JellyBean.

Neben dem NVIDIA Tegra 4 Quadcore Prozessor ist der mitgelieferte Tastaturdock mit Sicherheit eines der Highlights. Dadurch verwandelt ihr das Tablet zu einem kleinem Android-Notebook mit einer Akkulaufzeit von 18 Stunden statt nur 10 Stunden.

Das Tablet bringt knappe 800 Gramm auf die Waage. Mit dem Tastaturdock in Kombination sogar 1,5 Kilo. Für ein Tablet ist das recht viel. Für ein Notebook geht das klar. Der Preis beträgt 479 US Dollar und ist ab sofort in den Staaten verfügbar. Leider ist bis dato weder der deutsche Termin, noch der deutsche Preis bekannt. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass der Preis 1 zu 1 in Euro umgewandelt wird. Damit dürfte der Preis rund 479 Euro betragen.

Hoffentlich spannt uns HP nicht länger auf die Folter und nennt uns demnächst den deutschen Termin.

Was haltet ihr von diesem Tablet? Würdet ihr euch das kaufen, oder nicht?

Via: Mobilegeeks ,Liliputing
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt