Connect with us

Android

Google Chromecast bei Amazon in Deutschland gelistet

Google Chromecast wurde nun bei Amazon Deutschland gelistet. Schon bald könnte der Stick bei uns erscheinen, hoffentlich ebenfalls für nur 35 Euro.

Veröffentlicht am

Google Chromecast
In den USA ist das neue Google Nexus 7 und Chromecast schon verfügbar, auch wenn beide Geräte mittlerweile größtenteils ausverkauft sind. Wir wissen mittlerweile, dass die Neuauflage des Nexus 7 „in Kürze“ in Deutschland erscheinen soll, wie es mit Chromecast aussieht, ist bisher jedoch unbekannt. Es gibt aber Grund zur Hoffnung, denn Amazon Deutschland hat seit heute Google Chromecast gelistet (Link zum Angebot).

Für Google Chromecast muss man in den USA nur 35 US Dollar auf den Tisch legen, was ziemlich günstig ist. Wie viel der Stick in Deutschland kosten wird, ist bisher unbekannt. Vermutlich wird Google sich wie bei ihren anderen Geräten aber am US-Preis orientieren. Bei Amazon war Chromecast kurzzeitig für fast 80 Euro gelistet – allerdings von einem dritten Händler, das dürfte also nicht der offizielle Preis sein.

Chromecast ist ein Stick, den man an den HDMI-Port eines Fernsehers anschließen kann. Dadurch ist es dann ganz einfach möglich YouTube Videos und andere Inhalte auf den Fernseher zu werfen. Die Bedienung erfolgt über ein Smartphone, Tablet oder Chrome auf einem PC. Wie genau das funktioniert und aussieht, könnt ihr euch in den folgenden Videos anschauen:

Google Chromecast ist ziemlich interessant, vor allem wenn es auch bei uns nur 35 Euro kostet. Werdet ihr euch den Stick holen, sobald er in Deutschland erhältlich ist?

Via: MobiFlip
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt