Connect with us

Android

Gerücht: Samsung Galaxy Note 3 bekommt 6 Zoll flexibles Super AMOLED Display

Laut einem südkoreanischen Bericht wird das Samsung Galaxy Note 3 doch ein flexibles Display bekommen, das 5,99 Zoll groß ist und ein Super AMOLED-Panel besitzt.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3 Mockup
Samsung arbeitet schon seit einigen Jahren an flexiblen Displays und zwar mit Erfolg, wir haben schon einige Prototypen gesehen. Frühen Gerüchten zufolge sollte ein solches Display im Galaxy Note 3 zum Einsatz kommen, jedoch wurde dann später berichtet, dass Samsung mit diesen Displays nicht rechtzeitig in die Massenproduktion gehen kann. Laut einem Bericht der südkoreanischen MT Media wird Samsung beim Galaxy Note 3 aber doch auf ein flexibles Display setzen. Der Grund dafür ist die wachsende Konkurrenz durch HTC, Sony und LG, aber auch die nicht ganz so guten Verkaufszahlen des Galaxy S4.

Laut dem südkoreanischen Bericht soll das flexible Display 5,99 Zoll groß sein und ein Super AMOLED-Panel besitzen, in einigen Märkten soll aber auch ein normales LCD-Panel zum Einsatz kommen. Ursprünglich war nicht geplant dem Galaxy Note 3 schon jetzt ein flexibles Display zu spendieren, doch da mit dem Sony Xperia Z Ultra und auch von Konkurrenten wie HTC und LG weitere Phablets auf den Markt drängen, möchte Samsung hier mit speziellen Features hervorstechen. Außerdem will das in Südkorea ansässige Unternehmen zeigen, dass sie mit solchen Produkten noch innovieren können.

Lesetipp: Sony Xperia Z Ultra im Hands On-Video

Die Frage ist, ob Samsung zum Marktstart des Galaxy Note 3 genügend flexible Displays herstellen kann, immerhin wäre das Interesse an einem solchen Gerät ziemlich hoch. Soweit wir bisher wissen, wird das neue Phablet auf der IFA Anfang September vorgestellt.

Weitere Gerüchte besagen, dass im Samsung Galaxy Note 3 ein Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor stecken wird. Außerdem soll das Smartphone mit einer 13 Megapixel starken Kamera ausgestattet sein, die durch einen optischen Bildstabilisator ein weiteres, sehr interessantes Feature bekommt.

Via: AndroidAuthority ,MT Media
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt