Connect with us

Apple

Deal: iPad Mini kostet bei Gravis nur noch 289 Euro

Bei Gravis kostet das iPad Mini nur noch 289 Euro. Der Grund: In ein paar Monaten wird Apple einen Nachfolger mit Retina Display vorstellen.

Veröffentlicht am

iPad Mini
Im Herbst wird Apple nicht nur ein neues iPad und iPhone auf den Markt bringen, sondern voraussichtlich auch ein neues iPad Mini mit Retina Display. Das dürfte der Grund sein, weshalb man das aktuelle iPad mit 16GB Speicher bei Gravis momentan für nur 289 Euro bekommt. Normalerweise muss man für dieses Modell 329 Euro auf den Tisch legen – im Apple Store ist das auch noch immer der Fall.

Lohnt es sich denn jetzt noch zum iPad Mini zu greifen? Das iPad Mini ist das beste Tablet von Apple, das ich je besessen habe. Alle anderen iPads habe ich nach einer Weile nicht mehr genutzt und irgendwann verkauft. Das iPad Mini nutze ich hingegen zu Hause täglich.

Dennoch würde ich mittlerweile dazu raten, auf das neue iPad Mini zu warten. Besonders im Vergleich zum neuen Nexus 7 dürfte das Display des iPad Mini recht veraltet aussehen – erst das neue soll ein Retina Display bekommen.

Wer dennoch jetzt schon ein iPad Mini haben möchte, kann sich das aktuelle zu diesem Preis natürlich holen. Dann würde ich jedoch dazu raten sehr gut darauf aufzupassen. Zwei bis drei Wochen vor dem Verkaufsstart des neuen iPad Mini sollte man das jetzige dann bei Ebay verkaufen und zu dem neuen greifen. Das gute bei den Produkten von Apple ist, dass man auch bei gebrauchten Produkten noch recht viel Geld dafür bekommt.

Via: MobiFlip
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt