Connect with us

Android

ASUS Padfone Infinity A86 mit Snapdragon 800 auf dem Weg

ASUS arbeitet offenbar an einem neuen Modell des Padfone Infinity, das diesmal mit einem Snapdragon 800 Prozessor von Qualcomm ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

ASUS Padfone Infinity
Das ASUS Padfone Infinity war eines der interessantesten Geräte des Mobile World Congress. Bisher ist die Kombination aus Smartphone und Tablet leider nicht in Deutschland erschienen, vermutlich weil mein keine Mobilfunkpartner fand. Das dürfte am viel zu hohen Preis liegen. Dennoch arbeitet ASUS offenbar an einem Nachfolger, denn in der Benchmark-Datenbank von AnTuTu ist nun ein sogenanntes Padfone Infinity A86 aufgetaucht.

Laut der Benchmark-Datenbank steckt in dem neuen ASUS Padfone Infinity der Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor. Im jetzigen Modell ist der schwächere Snapdragon 600 verbaut. Der neue Snapdragon 800 dürfte einen deutlichen Performanceschub für das sowieso schon flotte Padfone Infinity bedeuten.

Abgesehen von dem Prozessor ist es unwahrscheinlich, dass sich bei dem neuen Padfone Infinity weitere Hardware ändert. Das 5 Zoll Display hat schon eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel und auch an den 2GB RAM und 64GB Flashspeicher dürfte sich nichts ändern.

Padfone Infinity Benchmark

Unwahrscheinlich ist auch, dass ASUS dem Tablet-Dock ein Update spendieren wird. Auch hier hat das 10,1 Zoll große Display mit 1920×1200 Pixel eine sehr hohe Auflösung, es gibt also keinen Bedarf für weitere Änderungen.

Schön wäre natürlich, wenn ASUS bei dem neuen Padfone Infinity ein wenig am Preis schraubt und das Smartphone mit Tablet-Dock auch in Deutschland auf den Markt bringt. In Taiwan ist das Padfone Infinity schon seit einigen Monaten verfügbar und scheint auch relativ erfolgreich zu sein.

Via: Rbmen ,Ameblo
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt