Connect with us

Android

Android 4.3 Jelly Bean: Deutsche Nexus-Geräte erhalten Update

Endlich wird Android 4.3 Jelly Bean auch für deutsche Google Nexus Geräte ausgerollt. Es dauert etwas, bis das Update überall erscheint. Wer nicht warten kann, der kann das Update jedoch mit einem kleinen Trick hervorlocken.

Veröffentlicht am

Android 4.3 Jelly Bean
Leider wird es noch etwas dauern, bis das neue Google Nexus 7 in Deutschland erscheint. In den Genuss von dem ebenfalls letzte Woche vorgestellten Android 4.3 Jelly Bean können wir aber schon jetzt bekommen. Google hat endlich damit begonnen das Update auf deutsche Nexus-Geräte auszurollen.

Wie immer kann es etwas dauern, bis wirklich jedes Gerät Android 4.3 Jelly Bean erhalten hat. Wenn ihr das Update möglichst schnell haben möchtet, kann man aber ein wenig nachhelfen. Dazu geht ihr auf Einstellungen/Apps/Alle und löscht die Daten und/oder beendet den „Google-Dienste-Frameworks“. Das macht ihr natürlich auf eigene Gefahr 😉

Bei mir erschien das Update auf Android 4.3 Jelly Bean auf meinem Nexus 7 vorerst auch nicht. Nachdem ich den obigen „Trick“ zweimal ausprobiert habe, war das Update dann verfügbar. Das Update dürfte natürlich auch so erscheinen, es dauert unter Umständen eben nur ein paar Tage.

Lesetipp: Neuex Nexus 7 im Hands On

Mit Android 4.3 Jelly Bean werden keine allzu wichtigen Neuerungen installiert. Es gibt nun eine Kontrollfunktion für Eltern, Bluetooth 4.0 Low Engery wird unterstützt und auch OpenGL ES 3.0 wurde eingeführt. Außerdem hat die Kamera-App ein Update erhalten.

Habt ihr das Update auf eurem Nexus-Gerät schon herunterladen und installieren können?

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt