Connect with us

Android

Android 4.3 und Nexus 7 Nachfolger: So könnt ihr die Ankündigung live verfolgen!

Um 18 Uhr deutscher Zeit wird Google Android 4.3 Jelly Bean und das neue Google Nexus 7 vorstellen. Hier könnt ihr das Presseevent live verfolgen.

Veröffentlicht am

Android 4.3 Jelly Bean Event
Heute wird Google am frühen Abend eine Pressekonferenz veranstalten, auf der unter anderem Android 4.3 Jelly Bean und das neue Google Nexus 7 vorgestellt wird. Möglicherweise wird es noch weitere Ankündigungen zu Chrome, Chrome OS oder einem weiteren Chromebook geben. Immerhin ist bei dem Event Sundar Pichai zu Gast, der sowohl für Android, als auch für Chrome verantwortlich ist.

Google hat schon angekündigt, dass sie das Event live auf YouTube übertragen werden. Der Livestream startet um 18 Uhr deutscher Zeit und ist hier zu sehen:

Soweit wir bisher wissen, wird Google mit Android 4.3 Jelly Bean keine allzu großen Neuerungen einführen. Ein großes Update gibt es erst wieder mit Android 5.0 Key Lime Pie, das voraussichtlich im Herbst vorgestellt wird. Was das neue Nexus 7 betrifft, sind schon so gut wie alle Spezifikationen und Features bekannt. In den USA kann das Tablet sogar schon vorbestellt werden.

Was wir jedoch noch nicht wissen ist, ob es ein Nexus 7 mit LTE geben wird. Gerüchten zufolge hat Google nämlich genau deswegen den Snapdragon S4 Pro Prozessor von Qualcomm gewählt, anstatt zu dem neuen NVIDIA Tegra 4 oder einem anderen Chipset zu greifen. Ich hoffe noch immer darauf, dass man mit der LTE Version des neuen Nexus 7 auch telefonieren kann und es eine Hotspot-Funktion gibt. Beides fehlt beim jetzigen Nexus 7.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt