Connect with us

Android

Amazon Kindle Fire: Drei neue Tablets erscheinen im September

Im September wird Amazon offenbar wieder drei neue Kindle Fire Tablets auf den Markt bringen, die beim gleichen Preis bessere Hardware bekommen sollen.

Veröffentlicht am

Amazon Kindle Fire HD
Erst vor kurzem hat Amazon den Preis für das Amazon Kindle Fire HD gesenkt, was darauf hindeuten könnte, dass bald eine neue Generation der beliebten Tablets erscheint. Tatsächlich haben die Kollegen von BGR von einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren, dass es bereits im September soweit sein könnte. Im Herbst möchte Amazon offenbar die dritte Generation ihrer Kindle Fire Tablets auf den Markt bringen und die nun geleakten Spezifikationen können sich durchaus sehen lassen.

Die neue Kindle Fire Generation besteht wieder aus drei Tablets. Das günstigste 7 Zoll Modell dürfte weiterhin 159 Euro kosten, soll nun aber ein 720p-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel bekommen. Das jetzige Kindle Fire löst nur mit 1024×600 Pixel auf. Bei dem neuen Kindle Fire HD soll Amazon auf ein noch höher auflösendes 7 Zoll Display mit 1920×1200 Pixel setzten – die Pixeldichte wäre hier höher als bei den Retina Displays von Apple. Auch beim neuen Kindle Fire HD versucht Amazon den alten Preis von 199 Euro zu behalten.

Zusätzlich zu den beiden 7 Zoll Kindle Fire Tablets soll auch das 8,9 Zoll Modell ein Update bekommen. Dessen Display wird eine Auflösung von 2560×1600 Pixel haben, das ergibt bei der Größe eine höhere Pixeldichte als beim Retina Display des iPad, aber auch eine höhere als beim Nexus 10.

Unklar ist bisher, welche Prozessoren Amazon den drei Tablets spendieren wird. Wir können jedoch davon ausgehen, dass das einfache Kindle Fire ein DualCore Prozessor bekommt, während die beiden Kindle Fire HD Modelle mit einem QuadCore Chip ausgestattet werden.

Mit der neuen Kindle Fire Generation möchte Amazon nicht nur die Hardware, sondern auch das Design der Tablets ändern. Das neue Design soll eckiger, dünner und auf der Rückseite flacher werden.

Wie immer hat sich Amazon auch auf Anfrage nicht zu den Gerüchten geäußert. Vermutlich werden wir also erst im September erfahren, wie genau die neuen Tablets ausschauen werden.

Via: BGR
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt