Connect with us

Uncategorized

Acer Iconia W3: Version mit besserem Display geplant

Acer arbeitet offenbar an einer neuen Version des 8,1 Zoll Iconia W3, bei dem die Qualität des Displays verbessert wird. Diese Info erreicht uns aus Holland.

Veröffentlicht am

Acer Iconia W3
Auf der Computex in Taipeh hat Acer vor über einem Monat das erste 8,1 Zoll große Tablet vorgestellt, das mit Windows 8 ausgestattet und auch schon in Deutschland für nur 329 Euro verfügbar ist (Link zum Angebot). An sich gefällt mir das Acer Iconia W3 sehr, vor allem die Größe, jedoch lässt die Qualität des Displays zu Wünschen übrig. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte am Acer Iconia W3, die in Reviews immer wieder zu finden sind. Aus Holland lässt Acer nun verlauten, dass man die Kritik sehr ernst nimmt und an einer verbesserten Version des Iconia W3 arbeitet.

Das Display des Acer Iconia W3 ist 8,1 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel. Für die Größe ist das auf jeden Fall in Ordnung. Das einzige was stört, sind die schlechten Blickwinkel, da hier kein IPS-Panel verbaut ist. Bei der verbesserten Version des Tablets wird sich das hoffentlich ändern. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn Acer den jetzigen Clover Trail Prozessor durch den neuen Bay Trail Chip austauscht.

Lesetipp: Acer Iconia W3 vs. iPad Mini Vergleich

Abgesehen vom Display ist das Iconia W3 ein ziemlich interessantes Tablet, vor allem zu dem Preis von nur 329 Euro. Zusätzlich zum W3 gibt es ein Tastatur Dock, durch das man bequem auf dem Tablet schreiben kann. Das ist besonders praktisch, da auf dem Tablet kostenlos Microsoft Office 2013 vorinstalliert ist.

Hat sich jemand von euch schon das Acer Iconia W3 gekauft?

Hier unser Hands On-Video von der Computex:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt