Connect with us

Windows

Windows 8: Offizielle Facebook und Flipboard Apps angekündigt

Für Windows 8 wird es endlich eine offizielle Facebook App geben, die für die Modern UI angepasst ist. Auch Flipboard wird mit einer eigenen App nachziehen.

Veröffentlicht am

Windows 8.1
Während der BUILD Entwicklerkonferenz von Microsoft hat deren CEO Steve Ballmer gestern angekündigt, dass es eine offizielle Facebook App für Windows 8 geben wird. Wir haben uns schon gewundert, warum das nicht längst geschehen ist, denn Microsoft ist ein großer Investor in Facebook und das soziale Netzwerk hat auch einige Bing-Dienste wie den Übersetzer integriert. Nun soll aber endlich eine offizielle Facebook App für die Modern UI von Windows 8 erscheinen. Wann es soweit ist, wissen wir bisher allerdings nicht.

Zusätzlich zu der offiziellen Facebook App soll auch Flipboard endlich für Windows 8 entwickelt werden. Flipboard ist ein sehr beliebter Reader im Magazin-Layout, der sowohl unter iOS, als auch Android stark vertreten ist. Laut Flipboards CEO Mike McClue soll es „bisher beste Version von Flipboard“ werden. Mal sehen, ob sie ihr versprechen einhalten können. Auch hier kennen wir allerdings kein Datum für den Release.

Lesetipp: So könnt ihr Windows 8.1 auf eurem Tablet installieren

Wer nicht auf die offiziellen Apps von Facebook und Flipboard warten möchte, findet im Windows Store schon jetzt zahlreiche Alternativen. Die besten Facebook Apps für Windows 8 habe ich hier schon aufgelistet. Wer einen Ersatz für Flipboard sucht, sollte sich mal Programme wie BENTO News oder klassische Feed-Reader anschauen.

Via: Neowin
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt