Connect with us

Windows

Windows 8.1 und Startbutton erscheinen im Oktober

Laut einer geleakten Roadmap soll Windows 8.1 im August den RTM-Status bekommen. Zwei Monate später soll die neuste Version des Betriebssystems von Microsoft dann im Oktober erscheinen.

Veröffentlicht am

Windows 8.1 Roadmap
Nachdem Google und Apple innerhalb der letzten Wochen schon ihre Entwicklerkonferenzen hatten, ist nun Microsoft an der Reihe. Die Build Entwicklerkonferenz des Softwareunternehmen startet nächsten Mittwoch und zum Start des Events wird die erste Version von Windows 8.1 veröffentlicht. Diese ist noch nicht für normale Konsumenten gedacht, sondern hauptsächlich für Entwickler, aber auch ganz normale Leute die sich Windows 8.1 einfach mal anschauen wollen. Die finale Version von Windows 8.1 soll laut einer geleakten Roadmap erst im Oktober erscheinen.

Bei solchen Leaks (siehe Bild) weiß man nie, ob es sich dabei um Fakes handelt oder nicht. Selbst wenn die Roadmap nicht echt ist, machen die dortigen Zeitangaben durchaus Sinn. Laut der Roadmap bekommt Windows 8.1 im August den RTM-Status – ab diesem Datum ist das Betriebssystem also fertig und es wird nichts mehr verändert. Das gibt den Herstellern genug Zeit, um im Oktober die ersten Notebooks und Tablets mit Windows 8.1 auf den Markt zu bringen. Genau dies ist übrigens auch letztes Jahr mit Windows 8 passiert.

Lesetipp: Microsoft Office ab Windows 8.1 für kleine Tablets kostenlos

Bisher konnte sich noch niemand so wirklich Windows 8.1 anschauen. Microsoft hat aber schon einige neue Features gezeigt, die mit dem kostenlosen Update eingeführt werden. Dazu zählt der neue Startbutton, sowie ein verbessertes Multitasking. Alle bisher bekannten neuen Features könnt ihr euch hier anschauen.

Via: Softpedia ,Geek
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt