Connect with us

Windows

So sieht Windows 8.1 auf dem Microsoft Surface RT aus [Bilder]

Die erste Preview von Windows 8.1 wird noch heute veröffentlicht. Mit der neusten Version wird unter anderem der neue Startbutton, aber auch ein verbessertes Multitasking eingeführt.

Veröffentlicht am

Windows 8.1 auf Surface RT
Heute Abend startet in San Francisco die BUILD Entwicklerkonferenz von Microsoft, auf der unter anderem die erste Preview von Windows 8.1 veröffentlicht wird. Mit Windows 8.1 werden einige neue Features eingeführt, dazu zählt ein verbessertes Multitasking und der Startbutton kommt zurück. Kollege Roland von MobileGeeks und WinFuture ist einer der wenigen deutschen Journalisten vor Ort und konnte sich die Nacht über Windows RT 8.1 schon auf dem Surface RT Tablet anschauen.

Die Neuerungen unter Windows RT 8.1 sind natürlich größtenteils mit der x86 Version, also dem normalen Windows 8.1, identisch. Am interessantesten ist wohl der neue Startbutton, über den allerdings nicht das aus Windows 7 bekannte Startmenü geöffnet wird, sondern der klassische Startbildschirm aus Windows 8. Mit einem Rechtsklick auf diesen kann man den PC aber auch ausschalten.

Durch den Rechtsklick auf den Startbutton kann man den PC aber nicht nur ausschalten, sondern auch weitere Optionen bearbeiten. So ist es beispielsweise möglich die Charm Bar und die anderen seitlichen Touch-Gesten zu deaktivieren. Gleichzeitig kann man einstellen, dass man direkt in den Desktop bootet. Auf einem Tablet macht das natürlich wenig Sinn, auf einem Desktop-PC oder Notebook ohne Touchscreen kann das aber nützlich sein.

Wie gesagt, heute Abend sollte die Windows 8.1 Preview erscheinen und von der BUILD dürften uns dann weitere Informationen zu Windows 8.1 erreichen.

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt