Connect with us

Android

Samsung ATIV Q Benchmark: Satte 54.000 Punkte bei AnTuTu!

Auf dem Samsung ATIV Q läuft sowohl Windows 8, als auch Android. Bei der Ultrabook-Hardware erreicht das Tablet im AnTuTu Benchmark satte 54.000 Punkte.

Veröffentlicht am

Samsung ATIV Q
Letzte Woche fand eine große Pressekonferenz von Samsung in London statt, auf der unter anderem das Samsung ATIV Q vorgestellt wurde. Bei dem ATIV Q handelt es sich um ein 13,3 Zoll großes Tablet, bei dem man unter dem Display eine Tastatur hervorziehen kann. Doch das ist nicht die einzige Besonderheit des Samsung ATIV Q, denn auf dem Gerät läuft sowohl Windows 8, als auch Android 4.2.2 Jelly Bean. Es ist selten, dass man Android auf einer Hardware sieht, die sonst in einem Ultrabook steckt. Deshalb wundert es uns auch nicht, dass das Samsung ATIV Q mit Android im AnTuTu Benchmark auf satte 54.000 Punkte kommt und die Konkurrenz wegfegt.

Das Samsung ATIV Q ist mit einem Intel Core-i5 Haswell Prozessor ausgestattet, dem ein Intel HD Graphics 4400 Grafikchip zur Seite steht. Diese Hardware ist für die beeindruckenden Benchmark-Ergebnisse verantwortlich. Im ATIV Q stecken außerdem 4GB Arbeitsspeicher und eine 128GB große SSD. Das 13,3 Zoll Display hat eine Auflösung von 3200×1800 Pixel, was deutlich höher als bei den „Retina-Displays“ von Apple ist.

Samsung ATIV Q Benchmarks

Auf dem Samsung ATIV Q wird man hauptsächlich Windows 8 nutzen, was in meinen Augen für ein solches Gerät auch deutlich besser geeignet ist. Wer möchte kann eben zusätzlich auch Android starten. Es ist sogar möglich Android-Apps auf den Live-Kacheln von Windows 8 abzulegen und ich denke aus genau diesem Grund setzt Samsung bei dem ATIV Q auf ein DualOS: Um die Auswahl an Apps zu vergrößern, die bei Windows 8 ja noch recht überschaubar ist.

Via: AllAboutSamsung ,ePrice
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt