Connect with us

Apple

Screenshots: So sieht iOS 7 auf dem iPad aus

Apple hat noch nicht viel zu iOS 7 auf dem iPad oder iPad Mini erzählt. Erste Screenshots aus einem Simulator zeigen aber schon, wie die neuste Version von iOS auf dem iPad ausschaut.

Veröffentlicht am

iOS 7 iPad
Während ich letzte Woche auf dem Weg von Taipei zurück nach Deutschland war, fand die World Wide Developer Conference 2013 von Apple statt. Dort wurde iOS 7 vorgestellt, die neuste Version des mobilen Betriebssystems von Apple. Im Fokus stand dort hauptsächlich das iPhone, das iPad Mini und das normale iPad wurden nur am Rande kurz erwähnt. Bisher können sich nur Entwickler das neue iOS 7 herunterladen, dieses wiederum aber nur auf dem iPhone nutzen. Dennoch sind nun erste Screenshots von iOS 7 auf einem iPad aufgetaucht, die allerdings aus dem iOS-Simulator für Entwickler stammen.

Wie auch bei den Versionen zuvor, sieht iOS 7 auf dem iPad der Version auf dem iPhone recht ähnlich. Dazu gehört vor allem das neue „flache“ Design. Wie genau sich die einzelnen Features auf dem iPad verhalten werden, kann man anhand von Screenshots aus einem Simulator natürlich noch nicht sagen. Einige Entwickler berichten, dass iOS 7 auf dem iPhone noch nicht ganz so flüssig läuft. Bis Herbst, wenn das neue Betriebssystem zusammen mit einem neuen iPhone und iPad erscheinen dürfte, ist aber auch noch Zeit für Verbesserungen.

Schon bald werden wir sicherlich die ersten Videos mit iOS 7 auf dem iPad oder iPad Mini sehen. Normalerweise dauert das nicht allzu lange und sei es durch irgendeinen Hack.

Wie gefällt euch iOS 7 bisher?

Via: Twitter
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt