Connect with us

Android

Huawei MediaPad 7 Vogue mit Telefon-Funktion offiziell vorgestellt

Huawei hat mit dem MediaPad 7 Vogue ein neues 7 Zoll großes Tablet mit einem QuadCore Prozessor vorgestellt, mit dem man telefonieren kann.

Veröffentlicht am

Huawei MediaPad 7 Vogue Telefon-Funktion
Huawei hat endlich ganz offiziell das Huawei MediaPad 7 Vogue vorgestellt, zu dem es in den vergangenen Monaten schon einige Leaks gab. Vorerst wird das neue 7 Zoll Tablet mit Telefon-Funktion gegen Ende des Monats in China erscheine, später dann auch in anderen Ländern.

Das Huawei MediaPad 7 Vogue ähnelt sehr den bisherigen Tablets aus der MediaPad-Reihe. Dementsprechend ist das Gehäuse komplett aus Aluminium gefertigt, nur oben und unten gibt es Plastikabdeckungen für die Antennen und den microSD- sowie SIM-Kartenslot.

In dem Tablet steckt ein 1,2GHz QuadCore Prozessor, dabei handelt es sich um den K3V2 Chip, der von Huawei selbst hergestellt wird. Mit dabei sind 1GB Arbeitsspeicher und 8GB Flashspeicher. Außerdem steckt in dem Gehäuse ein 4100mAh Akku, der für eine ordentliche Laufzeit sorgen sollte. Während die Hardware für ein günstiges Tablet recht gut ist, muss man beim Display leider Abstriche machen. Dieses löst nämlich nur mit 1024×600 Pixel auf.

An sich ist das Huawei MediaPad 7 Vogue nichts besonderes, wäre da nicht das integrierte 3G-Modul mit Telefon-Funktion. Dadurch kann man mit dem 7 Zoll großen Tablet ein Smartphone ersetzen. Dieses Feature hatten auch schon die bisherigen Tablets von Huawei. Mittlerweile stehen sie damit aber nicht mehr alleine dar, denn mit dem ASUS Fonepad und Samsung Galaxy Note 8.0 kann man ebenfalls telefonieren.

Wir wissen noch nicht, wie viel das Huawei MediaPad 7 Vogue kosten wird. Vermutlich wird der Preis aber eher im unteren Segment liegen, vergleichbar mit anderen Billig-Tablets von ASUS, Acer oder Samsung – irgendwo zwischen 200 und 250 Euro.

Huawei MediaPad 7 Vogue

Via: BGR
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt