Connect with us

Android

HTC Butterfly S: 5 Zoll Phablet mit Snapdragon 600 CPU und UltraPixel Kamera vorgestellt

Mit dem HTC Butterfly S wurde ein neues 5 Zoll Smartphone vorgestellt, das mit dem Snapdragon 600 Chipset und einer UltraPixel Kamera ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

HTC Butterfly S
In Taiwan hat der dort ansässige Hersteller HTC soeben einen Nachfolger des HTC Butterfly vorgestellt. Im Vergleich zum Vorgänger wurde das HTC Butterfly S deutlich verbessert und könnte sogar deutlich interessanter als das HTC One werden. Das Display des Butterfly S ist weiterhin 5 Zoll groß und hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel, beim Prozessor setzt HTC jetzt aber auf den Snapdragon 600 von Qualcomm. Dieser ist auch im One zu finden, die vier Kerne sind mit 1,9GHz im Butterfly S aber etwas höher getaktet als im One (1,7GHz). Real wird man hier aber kaum einen großen Unterschied feststellen können.

HTC hat dem Butterfly S die gleiche „UltraPixel“ Kamera mit 4 Megapixel spendiert, die wir auch schon aus dem HTC One kennen. Vorne sitzt eine weitere Kamera mit 2,1 Megapixel und neben Android 4.2 Jelly Bean und der Sense 5.0 UI sind natürlich auch die Zoe-Features vorhanden.

Neben dem schnellen Snapdragon 600 Chipset stecken im HTC Butterfly S außerdem 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Der interne Flashspeicher kann über einen microSD-Kartenslot beliebig erweitert werden. Besonders interessant ist übrigens auch, dass der Akku des Butterfly S eine Kapazität von 3200mAh besitzt. Beim Vorgänger war die Akkulaufzeit ein großer Schwachpunkt, das dürfte sich nun endlich ändern.

In Taiwan soll das HTC Butterfly S bei dem lokalen Mobilfunkanbieter Chungwha Telecom für gut 580 Euro auf den Markt kommen. Wann und ob das Butterfly S auch in anderen Ländern erscheint, ist zu diesem Zeitpunkt leider unklar.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt