Connect with us

Allgemein

Firefox OS Tablet im ersten Hands On-Video

Auf einer Pressekonferenz in Taiwan hat Mozilla das erste Tablet mit ihrem neuen Firefox OS angekündigt, das ja schon vor Monaten für Smartphones vorgestellt wurde.

Veröffentlicht am

Firefox OS Tablet
Letzte Woche hab ich darüber berichtet, dass Mozilla auf der Computex ein eigenes Tablet mit ihrem neuen Firefox OS vorstellen könnte, das wir bisher nur auf Smartphones gesehen kann. Nun wurde ein solches Gerät tatsächlich auf einer großen Pressekonferenz vorgestellt und Mozilla kündigte gleichzeitig eine Partnerschaft mit Foxconn an.

Auf der Pressekonferenz wurden leider keine technischen Details zu dem Tablet mit Firefox OS genannt. Das Event war hauptsächlich dazu da um anzukündigen, dass es das Betriebssystem auch für Tablets geben wird. Um diese und Smartphones herzustellen, ist Mozilla nun eine Partnerschaft mit Foxconn eingegangen. Foxconn stellt unter anderem Geräte für Apple und zahlreiche andere Marken her.

Hier das erste Hands On-Video von dem Firefox OS Tablet, das meine Kollegin Nicole gedreht hat:

Die Frage ist natürlich, ob ein weiteres Betriebssystem auf dem Markt noch eine Chance hat. Neben Android und iOS gibt es mittlerweile auch Windows 8 und Ubuntu. Ob Mozilla das Marketingbudget hat um Firefox OS bekannt zu machen? Die Mobilfunkanbieter könnten auf jeden Fall sehr interessiert daran sein, denn die meistens stört die Dominanz von Android.

Via: Bild: Ubergizmo
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt