Connect with us

Windows

ASUS Transformer Book T300 im Hands On-Video

Mit dem Transformer Book T300 hat ASUS ein neues Tablet vorgestellt, das 13,3 Zoll groß ist und dank einem Tastatur Dock in ein Ultrabook verwandeln kann.

Veröffentlicht am

ASUS Transformer Book T300
In Deutschland ist das erste ASUS Transformer Book noch gar nicht so lange verfügbar, auf der Computex wurde nun aber schon ein Nachfolger angekündigt. Bei dem Transformer Book T300 handelt es sich um ein 13,3 Zoll Tablet, das durch ein Tastatur Dock in ein vollwertiges Ultrabook verwandelt werden kann. Nicht nur bei der verbauten Hardware gibt es verglichen mit dem Vorgänger einige Änderungen, sondern das Transformer Book T300 scheint auch ein paar Features weniger zu haben.

Schauen wir uns erst einmal die verbaute Hardware an. Natürlich steckt in dem Transformer Book T300 der neue Haswell Prozessor von Intel, bei dem man je nach Modell zwischen einem i3, i5 oder i7 Chip wählen kann. Der Arbeitsspeicher ist bis zu 4GB groß und in dem Tablet steckt entweder eine 128GB oder 256GB große SSD. Mit 960 Gramm ist das Transformer Book T300 nicht gerade leicht, aber es hat eben auch Ultrabook-Hardware und das Display ist 13,3 Zoll groß. Dieses besitzt übrigens eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel.

Das Tablet an sich ist in Ordnung, was mir jedoch an dem Transformer Book T300 nicht so gefällt ist das Tastatur Dock. Zwar haben wir hier eine typische ASUS-Tastatur, die durchaus zu gebrauchen ist, aber in dem Dock befindet sich offenbar kein extra Akku. Dadurch ist das Dock so leicht, dass das zusammengesteckte Ultrabook umkippt, wenn man das Display ein wenig weiter nach hinten drücken möchte.

Unklar ist derzeit, wann genau das ASUS Transformer Book T300 auf den Markt kommt und wie viel es kosten wird. Möglicherweise schraubt ASUS bis zum Herbst noch ein wenig an dem Gerät.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt