Connect with us

Android

ASUS Memo Pad FHD 7: Tablet für 129$ überzeugt im Hands On

Mit dem Memo Pad FHD 7 hat ASUS ein ziemlich interessantes Tablet für nur 129 US Dollar angekündigt. Für das Geld bekommt man immerhin einen QuadCore Chip.

Veröffentlicht am

ASUS Memo Pad FHD 7
Neben dem ASUS Memo Pad FHD 10 hat das taiwanesische Unternehmen gestern auch ein weiteres Tablet aus dieser Reihe angekündigt, das nur 7 Zoll groß ist. Das besondere an dem ASUS Memo Pad FHD 7 ist der Preis, denn dieser liegt nur bei 129 US Dollar. Für diesen Preis steckt im Memo Pad FHD 7 erstaunlich gute Hardware. Dazu gehört ein aktueller QuadCore Prozessor von MediaTek, sowie 1GB Arbeitsspeicher und 8GB interner Speicher. Wer das doppelte für Apps, Filme oder Musik benötigt, der kann sich den Speicher über den MicroSD-Kartenslot beliebig erweitern.

Auch das 7 Zoll große IPS-Display des ASUS Memo Pad FHD 7 kann durchaus überzeugen. Dieses löst mit 1280×800 Pixel auf, was für ein Tablet bei diesem Preis eher selten ist. Zumindest wenn ein bekannter Hersteller dahinter steckt. Es könnte sogar sein, dass in dem FHD 7 der gleiche Prozessor verbaut ist, der auch im Nexus 7 zu finden ist. Das Nexus 7 wurde bekanntlich auch von ASUS produziert.

ASUS hat dem Memo Pad FHD 7 tatsächlich eine Kamera für die Rückseite spendiert, die mit 5 Megapixel auflöst. Eine solche haben wir beim Nexus 7 und bei der deutschen Version des Fonepads vermisst, gerade bei 7 Zoll Tablet kann eine Kamera aber nützlich sein.

Zwar ist das Gehäuse des ASUS Memo Pad FHD 7 komplett aus Kunststoff, aber dennoch fühlt sich die Verarbeitung recht stabil an. Positiv ist, dass man das Tablet in verschiedenen Farben erscheint, darunter auch in Gelb und Pink.

Soweit ich bisher sehen konnte, scheint das Memo Pad FHD 7 für den Preis ziemlich gut zu sein. Auch wer mehr Speicher benötigt, muss mit 149 US Dollar für 16GB Speicher nicht zu viel zahlen.
ASUS Memo Pad FHD 7


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt