Connect with us

Windows

Toshiba WT310: 11,6 Zoll FullHD-Tablet mit Stylus im Hands On-Video

Das Toshiba WT310 ist ein 11,6 Zoll großes Tablet mit Windows 8 Pro, einem Stylus und Intel Core-i5 Ivy Bridge Prozessor. In Amsterdam konnten wir uns das WT310 schon anschauen.

Veröffentlicht am

Toshiba WT310
Toshiba hat gestern in einer Pressemitteilung endlich ganz offiziell das Toshiba WT310 vorgestellt. Auf einem Event in Amsterdam konnte ich mir das neue 11,6 Zoll große Tablet schon anschauen und ein Video davon drehen – nun geht es endlich online.

Bei dem Toshiba WT310, das ich mir damals schon anschauen konnte, dürfte es sich noch um einen Prototyp gehandelt haben und nicht um das finale Produkt. Dennoch hat das WT310 schon einen recht guten Eindruck gemacht. Durch zwei Features unterscheidet sich das Gerät von der Konkurrenz. Was sicher für viele interessant ist: Auf dem Display liegt eine matte Folie, damit der Touchscreen nicht so sehr spiegelt. Dadurch soll man auf dem Toshiba WT310 besser draußen arbeiten können. Außerdem ist das Tablet mit einem aktiven Digitizer ausgestattet und ein Stylus wird kostenlos mitgeliefert.

Das Display des Toshiba WT310 ist, wie schon erwähnt, 11,6 Zoll groß. Dieses hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel und darunter liegt ein Intel Core-i5 Prozessor. Vermutlich handelt es sich hier um Intels Ivy Bridge Chips, Haswell dürfte es noch nicht sein.

Im Toshiba WT310 stecken außerdem 4GB Arbeitsspeicher und es ist eine SSD verbaut, wobei die Größe hier variiert. Es gibt einen USB 3.0 Anschluss, einen microHDMI Ausgang und auch ein vollwertiger SD-Kartenslot fehlt nicht. Optional kann man das Toshiba WT310 mit integriertem UMTS/HSDPA bekommen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt