Connect with us

Android

Toshiba AT10LE-A: Tegra 4-Tablet bei der FCC gesichtet

Mit dem Toshiba AT10LE-A ist eines der ersten Tablets mit dem neuen NVIDIA Tegra 4 Chipset bei der FCC aufgetaucht. Vermutlich wird das 10 Zoll große Gerät auf der Computex vorgestellt.

Veröffentlicht am

Toshiba AT300SE
Wir wissen schon seit einer ganzen Weile, dass Toshiba an einem 10 Zoll großen Tablet mit dem neuen NVIDIA Tegra 4 Chipset arbeitet, auf dem Android 4.2.1 Jelly Bean läuft. Nun ist das Gerät als Toshiba AT10LE-a bei der FCC aufgetaucht und damit ist die Existenz des Tegra 4-Tablets bestätigt. Viel mehr verraten die FCC-Dokumente leider nicht. Sicher ist neben dem Tegra 4 Prozessor nur, dass das AT10LE-a sowohl über WLAN, als auch Bluetooth 4.0 und NFC verfügt.

Das Toshiba AT10LE-A gehört zu den wenigen Tablets, die mit dem NVIDIA Tegra 4 Chip erscheinen werden. Andere potenzielle Geräte wie das neue Nexus 7 setzen auf Prozessoren von Qualcomm. Tatsächlich gab es Berichte, dass es für NVIDIA sehr schwer ist den neuen Tegra 4 Chipset an die Hersteller zu verkaufen. Das soll zum einem am Preis liegen, aber auch an anfänglichen Verzögerungen bei der Produktion.

Lesetipp: Toshiba WT310 im Hands On-Video

Neben dem Toshiba AT10LE-A, das sicherlich in zwei Wochen auf der Computex präsentiert wird, erwartet uns mit dem HP Slatebook X2 noch ein weiteres Tablet mit NVIDIAs Tegra 4 Chip. Dazu kommt natürlich NVIDIA Shield, eine mobile Spielkonsole, die ebenfalls den neuen Prozessor in sich trägt.

Soweit wir bisher gesehen haben, bietet der Tegra 4 Chip einen deutlichen Performanceschub, vor allem bei neuen Spielen. In gut zwei Wochen werden wir endlich die ersten fertigen Tablets mit dem neuen Prozessor ausprobieren können.

Via: Engadget ,FCC
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt