Connect with us

Android

Sony Xperia Tablet Z ab dieser Woche für 499 Euro erhältlich

Das Sony Xperia Tablet Z ist endlich auch in Deutschland ab dieser Woche verfügbar. Für das 10,1 Zoll FullHD-Tablet muss man mit 16GB Speicher 499 Euro zahlen.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Tablet Z
Das Sony Xperia Tablet Z kann man schon seit ein paar Monaten vorbestellen und ab dieser Woche soll das Tablet endlich verfügbar sein (Link zum Angebot). Sony hat gestern nämlich den weltweiten Verkaufsstart für das 10,1 Zoll Gerät angekündigt und wer das Xperia Tablet Z möglichst schnell haben möchte, kann sich schon morgen ein Exemplar im Sony Store in Berlin sichern. Aber auch online sollen die Tablets noch bis spätestens Ende des Monats ausgeliefert werden.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurde das Sony Xperia Tablet Z ursprünglich für den europäischen Markt angekündigt und seit dem warten wir auf das Tablet. Zurecht, denn was die Hardware und vor allem die Verarbeitung betrifft, gehört das Xperia Tablet Z zu den Top-Geräten mit Android auf dem Markt.

Lesetipp: Sony Xperia Tablet Z im Kurztest

Im Xperia Tablet Z steckt ein 1,5GHz QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor, der von 2GB Arbeitsspeicher und Android Jelly Bean unterstützt wird. Das 10,1 Zoll große Display hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel und je nach Modell sind 16GB oder 32GB Flashspeicher verbaut. Optional gibt es das Xperia Tablet Z auch mit 4G/LTE.

Zwar ist das Gehäuse des Xperia Tablet Z komplett aus Kunststoff gefertigt, dafür ist es aber auch nur 6,9mm dünn. Damit ist das Xperia Tablet Z das dünnste Tablet in dieser Größe. Gleichzeitig ist das Gehäuse wasserdicht, man kann das Tablet Z sogar für ein paar Minuten in ein Aquarium legen. Damit schwimmen gehen sollte man dennoch nicht.

In der günstigsten Variante mit 16GB Speicher kostet das Sony Xperia Tablet Z 499 Euro. Mit 32GB Speicher werden 548,99 Euro fällig und wer LTE haben möchte, muss satte 638,99 Euro auf den Tisch legen.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt