Connect with us

Android

Sehen wir hier den Nexus 7 Nachfolger? [Video]

Möglicherweise ist in einem Teaser-Video von Google das neue Nexus 7 zu sehen, das auf der Google I/O entgegen den Erwartungen nicht vorgestellt wurde.

Veröffentlicht am

Google Nexus 7 Nachfolger
Gestern Abend fand die Keynote der Google I/O Entwicklerkonferenz in San Francisco statt. Eigentlich hatten wir erwartet, dass Google dort einen Nachfolger zum jetzigen Nexus 7 vorstellen wird, immerhin gab es im Vorlauf zahlreiche Gerüchte. Doch an Hardware mangelte es gestern auf der Google I/O, denn es wurden fast nur neue Software-Features vorgestellt. Nun geht jedoch ein Bild aus dem Hangout-Trailer von Google durch das Netz, auf dem möglicherweise das Nexus 7 2 zu sehen ist.

In dem Hangout-Trailer wird ein 7 Zoll großes Tablet gezeigt, das dem jetzigen Nexus 7 zum Verwechseln ähnlich sieht. Mit einer Ausnahme: Es gibt eine Status-LED – dort, wo jetzt die Kamera sitzt. Deshalb wird Spekuliert, dass es sich hierbei um das neue Nexus 7 handeln könnte. Ob das wirklich so ist, oder Google die Status-LED einfach hinterher als netten Effekt für das Video hinzugefügt hat, wissen wir natürlich nicht. Hier das Video:

Ob wir in dem Video nun das neue Nexus 7 sehen oder nicht, es stellt sich noch immer die Frage, wann Google nun den Nachfolger vorstellt. Wird es überhaupt ein weiteres 7 Zoll großes Tablet von Google geben?

Gerüchten zufolge wäre der Nexus 7 Nachfolger das erste 7 Zoll Tablet mit einer FullHD-Auflösung gewesen. Möglicherweise konnten solche Displays nicht schnell genug hergestellt werden und deshalb wird das neue Tablet später vorgestellt? Wir wissen es nicht.

Neben dem 7 Zoll FullHD-Display sollte im Nexus 7 Nachfolger übrigens auch der Qualcomm Snapdragon S4 Pro Prozessor mit LTE stecken.

Via: AndroidOS
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt