Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab 3-Serie: Das sind die Preise der drei Tablets

Endlich sind die Preise sowohl für das 7 Zoll Samsung Galaxy Tab 3 7.0, als auch für das Galaxy Tab 3 8.0 und 10,1 Zoll große Galaxy Tab 10.1 aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 3
Samsung wird in diesem Jahr noch mindestens drei Tablets aus der Samsung Galaxy Tab 3-Serie auf den Markt bringen. Den Anfang macht das 7 Zoll große Samsung Galaxy Tab 3 7.0, das sogar schon offiziell vorgestellt wurde. Dazu soll mit dem Galaxy Tab 3 8.0 noch ein 8 Zoll und mit dem Galaxy Tab 3 10.1 ein weiteres 10,1 Zoll großes Tablet kommen. Danny von SamMobile wurden nun die Preise für alle drei Tablets von einem Händler zugespielt – diese klingen durchaus realistisch.

Laut dem Händler wird das Galaxy Tab 3 7.0 199,99 US Dollar kosten. Viel mehr dürfte Samsung für das Tablet auch nicht verlangen, denn das 7 Zoll große Display hat nur eine Auflösung von 1024×600 Pixel, ähnlich dem ersten Galaxy Tab und anderen Billig-Tablets von Acer oder ASUS. Außerdem steckt in dem Gerät nur ein 1,2GHz DualCore Prozessor, sowie 1GB RAM und 8GB bis 16GB Speicher. Für Samsung sind 199,99 US Dollar für ein solches Gerät schon recht günstig.

Bei 329,99 US Dollar soll der Preis für das Galaxy Tab 3 8.0 liegen, was schon wieder relativ viel ist, da es nur 70 US Dollar günstiger als das Galaxy Note 8.0 mit deutlich besserer Hardware ist. Zwar hat das 8 Zoll Display mit 1280×800 Pixel die gleiche Auflösung, jedoch steckt in dem Tablet nur ein bei 1,5GHz getakteter DualCore Prozessor. Das Galaxy Note 8.0 ist für 399 Euro mit einem QuadCore Prozessor und zusätzlichem Stylus ausgestattet.

Das 10,1 Zoll große Galaxy Tab 3 10.1 soll 379,99 US Dollar kosten. Hier ist noch nicht ganz sicher, welche Hardware in dem Tablet stecken wird. Vermutlich löst das Display mit 1280×800 Pixel auf, unklar ist jedoch, ob in dem Galaxy Tab 3 10.1 ein x86 Prozessor von Intel oder aber ebenfalls ein DualCore ARM-Chip steckt.

Mitte Juni findet eine Pressekonferenz von Samsung in London statt. Möglicherweise werden die beiden anderen Tablets dort neben einer Reihe von Windows 8-Geräten vorgestellt.

Via: SamMobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt