Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im ersten Kurztest-Video

Im Netz ist endlich ein erstes Hands On-Video vom Samsung Galaxy Tab 3 7.0 aufgetaucht. Noch im Mai soll das 7 Zoll Tablet auch in Deutschland erscheinen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 3 7.0
Ende April wurde mit dem Samsung Galaxy Tab 3 7.0 das erste Tablet dieser Reihe mit einem 7 Zoll großem Display vorgestellt. Laut der damaligen Pressemitteilung soll das Galaxy Tab 3 7.0 irgendwann im Mai global erscheinen, also auch in Deutschland. Wir kennen noch immer keinen genauen Preis, aber bald könnte das Tablet wirklich auf den Weg in die Regale sein. Aus den Niederlanden ist bei TabletCenter.nl nämlich ein erstes und recht ausführliches Hands On-Video aufgetaucht – leider in niederländisch. Trotzdem lohnt es sich das Video anzuschauen, denn es ist das erste, in dem wir das Tablet wirklich „real“ zu sehen bekommen:

Im Samsung Galaxy Tab 3 7.0 steckt nicht die beste Hardware, weshalb das Tablet nicht zu teuer werden dürfte. Beim Prozessor setzt Samsung leider nur auf einen 1,2GHz DualCore Chip, aber es sind wenigsten 1GB Arbeitsspeicher verbaut. Dazu gibt es je nach Modell 8GB oder 16GB interner Speicher, der aber über einen microSD-Kartenslot um bis zu weitere 64GB erweitert werden kann. Das Display ist 7 Zoll groß und löst mit 1024×600 Pixel auf. Wie bei den Vorgängern läuft auf dem Galaxy Tab 3 7.0 Android, genauer die Version 4.2 Jell Bean.

Wie gesagt, im Mai soll das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 auf den Markt kommen. Einen Monat später folgt dann ein Modell mit integriertem UMTS/HSDPA, aber auch hier steht noch kein Preis fest.

Zusätzlich zum 7 Zoll Samsung Galaxy Tab 3 7.0 erwartet uns noch mindestens ein Tablet aus dieser Reihe mit einem 8 Zoll und eins mit einem 10,1 Zoll großem Display.

Via: TabletCenter ,HDBlog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt