Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 durchläuft als GT-P5210 die FCC

Das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 wurde nun offenbar als GT-P5210 bei der FCC gesichtet. Bereits am 20. Juni könnte das Tablet in London auf einem Presseevent vorgestellt werden.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab 3 10.1
Bei der amerikanischen Aufsichtsbehörde FCC ist ein neues Tablet von Samsung aufgetaucht, das die Produktnummer GT-P5210 trägt. Der Zeichnung zufolge dürfte es sich dabei um ein 10,1 Zoll großes Tablet handeln. Vermutlich ist das GT-P5210 das Samsung Galaxy Tab 3 10.1, zu dem wir innerhalb der letzten Wochen schon einige Gerüchte gehört hatten.
Bis auf die Kamera auf der Rückseite, verraten die FCC-Dokumente leider keine weiteren Details über das mögliche Samsung Galaxy Tab 3 10.1. Samsung hat sich bekanntlich noch immer nicht offiziell zu dem Tablet geäußert und solange müssen wir mit Gerüchten leben.

Laut einigen Quellen soll das Galaxy Tab 3 10.1 mit einem x86 Prozessor von Intel ausgestattet sein. Möglich wäre aber auch ein eher schwächerer DualCore Prozessor, ähnlich wie Samsung einen solchen im 7 Zoll großen Galaxy Tab 3 7.0 und angeblich auch im Galaxy Tab 3 8.0 einsetzt.

Sicher dürfte sein, dass auf dem Galaxy Tab 3 10.1 Googles Android läuft, natürlich mit der TouchWiz Oberfläche. Die Windows 8-Tablets von Samsung erscheinen normalerweise unter dem ATIV-Branding.

Wann genau Samsung das Galaxy Tab 3 10.1 ankündigen wird, wissen wir leider noch nicht. Möglicherweise erst in ein paar Monaten auf der IFA in Berlin, vielleicht aber auch schon am 20. Juni. Dann findet nämlich eine Pressekonferenz des südkoreanischen Unternehmens in London statt.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt