Connect with us

Android

Samsung Galaxy S4 Google Edition mit nacktem Android vorgestellt

Wie erwartet wurde soeben die Samsung Galaxy S4 Google Edition mit reinem Android Jelly Bean auf der Google I/O Entwicklerkonferenz vorgestellt.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S4 Google Edition
Nachdem wir heute Mittag schon die ersten Gerüchte hörten, kommt diese Ankündigung nicht sehr überraschend. Auf der Google I/O Entwicklerkonferenz in San Francisco wurde soeben ein Samsung Galaxy S4 mit reinem Android Jelly Bean vorgestellt, also ohne die TouchWiz UI. An der Hardware ändert sich zu dem normalen Galaxy S4 nichts, bei der „Google Edition“ kommt eben nur reines Android zum Einsatz, ohne die vielen Spielereien von Samsung.

In den USA soll diese Version des Galaxy S4 ab dem 26. Juni mit 16GB Speicher und LTE direkt über den Play Store für 649 US Dollar erhältlich sein. Wann und ob die Google Edition des Smartphones in anderen Ländern erscheint, ist zu diesem Zeitpunkt leider unbekannt.

Wie gesagt, an der Hardware hat sich nichts geändert. Auch bei diesem Modell ist das Display weiterhin 5 Zoll groß und besitzt eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Zumindest im US-Modell wird auch weiterhin der OctaCore Exynos Prozessor von Samsung stecken, mit etwas Glück auch bei den internationalen Versionen. Dann würden wir auch in Deutschland endlich ein Galaxy S4 mit dem OctaCore-Chip bekommen, standardmäßig ist hier sonst der Snapdragon 600 von Qualcomm verbaut.

Würdet ihr euch das Samsung Galaxy S4 mit reinem Android Jelly Bean kaufen? Google garantiert schnelle Updates, die in diesem Fall wie bei den Nexus-Geräten direkt von Google kommen. Dafür müsst ihr jedoch auf die ganzen TouchWiz-Features verzichten.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt