Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 8.0 in braunem Gehäuse aufgetaucht

Das Samsung Galaxy Note 8.0 könnte bald auch mit einem braun-schwarzen Gehäuse erscheinen. Ein erstes Pressebild davon wurde nun bei Twitter geleakt.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 8.0 braun
Schon seit ein paar Wochen gibt es das Gerücht, dass das Samsung Galaxy Note 8.0 mit einem schwarz-braunem Gehäuse erscheinen wird. Bei Twitter ist nun tatsächlich ein Pressebild von dieser Version geleakt worden – das Galaxy Note 8.0 in braun scheint es also wirklich zu geben. Wann die braune Variante des 8 Zoll Tablets mit Stylus auf den Markt kommt, ist bisher jedoch unbekannt. Von Samsung war dazu von offizieller Seite noch nichts zu hören.

Das Samsung Galaxy Note 8.0 ist ein ziemlich gutes Tablet, das ich schon seit gut einem Monat nutze. Interessant ist das Note 8.0 natürlich unter anderem durch den mitgelieferten Stylus, mit dem man sehr präzise Notizen oder Zeichnungen auf dem Display anfertigen kann. Ein weiteres sehr nettes Feature ist die Multitasking-Funktion, die Samsung mit ihrer TouchWiz UI auf Android 4.2 Jelly Bean gelegt hat. Dadurch kann man beispielsweise YouTube schauen, während man gleichzeitig im Browser unterwegs ist.

Auch was die Hardware betrifft, ist das Galaxy Note 8.0 auf dem neusten Stand. In dem Tablet steckt der gleiche 1,6GHz QuadCore Prozessor, den wir auch schon vom Note 2 kennen. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. Optional kann man das Galaxy Note 8.0 auch mit integriertem 3G bekommen und mit dieser Version kann man sogar telefonieren!

Bisher ist das Samsung Galaxy Note 8.0 nur mit einem weißen Gehäuse verfügbar, das zwar im glossy-Look gehalten ist, aber auf dem man wegen der Farbe natürlich kaum Fingerabdrücke sieht. Bei einer braunen Version könnte das anders sein, je nachdem wie die Oberfläche gehalten ist. Darauf sollte man vor einem Kauf also achten.

Via: Appdated ,Evleaks
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt