Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note 3 bekommt 13MP Kamera und optischen Bildstabilisator

Offenbar wird das Samsung Galaxy Note 3 eine ziemlich gute Kamera bekommen. Diese soll nicht nur mit 13 Megapixel auflösen, sondern auch einen optischen Bildstabilisator beherbergen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 3 Mockup
Es gibt mal wieder neue Nachrichten bezüglich des Samsung Galaxy Note 3, das bekanntlich auf der IFA 2013 in Berlin vorgestellt werden soll. Diesmal stammen die Gerüchten von vertrauenswürdigen Quellen des südkoreanischen Nachrichtenportals ETNews. Laut denen wird Samsung dem neuen Galaxy Note 3 nicht nur eine 13 Megapixel starke Kamera spendieren, sondern in diese auch einen optischen Bildstabilisator einbauen, wie wir es von den meisten Digitalkameras kennen.

Samsung möchte aus dem Galaxy Note 3 offenbar ein ziemlich gutes Kamera-Handy oder eher Phablet machen. Angeblich hat man sogar mit einem 3-fachen optischen Zoom experimentiert, doch bei der jetzigen Technik würde das Smartphone dadurch zu dick werden.

Soweit wir bisher wissen, wird das Galaxy Note 3 mit einem 5,9 Zoll Display ausgestattet sein, das ganz sicher eine FullHD-Auflösung besitzt. Außerdem dürfte in dem Smartphone der Exynos OctaCore Prozessor stecken, vielleicht aber auch der neue Snapdragon 800 von Qualcomm.

Anders als auf dem obigen Bild zu sehen, soll das Galaxy Note 3 aktuellen Gerüchten zufolge leider wieder ein Gehäuse aus Kunststoff bekommen. Zeitweise arbeitete Samsung angeblich an einem Aluminiumgehäuse, damit sich das Smartphone hochwertiger anfühlt. Ein solches wird Samsung angeblich beim Note 3 aber noch nicht einsetzen.

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt