Connect with us

Android

Samsung Galaxy Mega 6.3: Die ersten Eindrücke [Video]

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 ist ein neues 6,3 Zoll Smartphone mit einem DualCore Prozessor und Jelly Bean. Im Netz sind nun die ersten Eindrücke von dem Phablet aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Mega 6.3 Eindrücke
Zwar wird das Galaxy Mega 5.8 nicht in Deutschland erscheinen, dafür soll aber das etwas größere Samsung Galaxy Mega 6.3 innerhalb der nächsten zwei Monate bei uns auf den Markt kommen. Beide Phablets wurden Anfang April offiziell angekündigt und sollen die Lücke zwischen dem Galaxy Note 2 und den 7 Zoll Tablets von Samsung schließen. Daniel von PhoneArena konnte noch vor dem Verkaufsstart des Galaxy Mega 6.3 einige Zeit mit dem großen Smartphone verbringen und hat nun seine ersten Eindrücke veröffentlicht.

Das Samsung Galaxy Mega 6.3 soll einen recht guten Eindruck machen, auch wenn es natürlich nicht zu den HighEnd-Modellen gehört. Ein erster Hinweis darauf ist das 6,3 Zoll Display, das nur mit 1280×720 Pixel auflöst. Natürlich ist die Pixeldichte hier noch immer deutlich höher als beispielsweise bei einem iPad Mini, aber eben nicht so hoch wie bei einem Galaxy S4 oder HTC One.

Wie bei Samsung seit längerem üblich, ist das Gehäuse des Galaxy Mega 6.3 aus Kunststoff gefertigt. Das Design ähnelt sehr anderen Smartphones von Samsung, wie beispielsweise dem Galaxy S4 oder der Note-Serie – es ist mit 6,3 Zoll nur deutlich größer. In einer Hand soll man das Galaxy Mega 6.3 trotzdem gut halten können, nur wenn man mit nur einer Hand etwas schreiben möchte, kommt man mit dem Daumen nicht überall hin. Wie bei den Note-Smartphones kann man dafür aber auch hier die Tastatur nach links oder rechts einrücken.

Samsung Galaxy Mega 6.3 Hands On

Im Galaxy Mega 6.3 steckt ein 1,7GHz Snapdragon 400 DualCore Prozessor von Qualcomm. Natürlich ist die Leistung mit aktuellen QuadCore-Smartphones nicht vergleichbar, zusammen mit Android 4.2.2 Jelly Bean und Project Butter läuft aber trotzdem alles flüssig. Der DualCore Chip wird von 1,5GB RAM unterstützt und es sind 8GB Flashspeicher verbaut, dieser kann jedoch über einen microSD Kartenslot erweitert werden. Auf Android liegt übrigens die gleiche TouchWiz UI, die wir auch vom neuen Galaxy S4 kennen.

Wir wissen leider noch nicht wann genau das Samsung Galaxy Mega 6.3 in Deutschland auf den Markt kommt. Auch wie viel das große Smartphone kosten wird ist noch unbekannt. Sicher dürfte nur sein, dass sich das Galaxy Mega 6.3 preislich unter dem Galaxy S4 und Galaxy Note 2 einordnen wird.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt