Connect with us

Android

So könnt ihr Google Glass Apps auf eurem Nexus 7 nutzen [Video]

Jetzt kann jeder aus seinem Nexus 7 eine Art Google Glass machen, denn die entsprechenden Apps dafür wurden nun auf das Tablet portiert.

Veröffentlicht am

Nexus 7 Google Glass
Auch wenn 1500 US Dollar ziemlich viel Geld sind, hätte ich gerne Google Glass. So einfach kommt man jedoch nicht an Glass, denn zum einen muss man in den USA wohnen und zum anderen darf sowieso nicht jeder Glass kaufen, Google entscheidet wer darf und wer nicht. Wer ein Nexus 7 Tablet hat, kann aber schon jetzt zumindest das Interface ausprobieren. Reddit-User zhuowei hat es geschafft einige Glass Apps aufs Nexus 7 zu portieren.

Wenn ihr die Glass Apps auf eurem Nexus 7 ausprobieren wollt, dann findet ihr hier die nötigen Dateien dazu. Natürlich auf eigene Gefahr. Mit Glass Home wird dann eine Art Launcher auf eurem Nexus 7 installiert, über den ihr dann die gleichen Befehle ausführen könnt, die auch mit Google Glass möglich sind. Man kann dann beispielsweise auf englisch „OK Glass, google Wie ist das Wetter in Bremen?“ sagen – und das entsprechende Wetter wird angezeigt.

Alle Funktionen von Google Glass funktionieren auf dem Nexus 7 leider nicht. So ist es z.B. möglich über die Sprachbefehle Bilder aufzunehmen, die Maps App könnt ihr aber nicht richtig starten. Das liegt daran, dass die entsprechende Hardware für die Menüs auf dem Nexus 7 fehlen. Den Touchscreen kann man dafür bisher nicht nutzen.

Brad Linder von Liliputing hat die Google Glass Apps auf seinem Nexus 7 schon ausprobiert. Das Video davon könnt ihr euch hier anschauen:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt