Connect with us

Windows

Microsoft vergleicht iPad mit Surface RT, gesprochen von Siri [Video]

In einem neuen Werbeclip von Microsoft ist diesmal Apple das Ziel. Das Unternehmen macht sich über Siri lustig und vergleicht das Surface RT mit dem iPad.

Veröffentlicht am

Surface RT vs iPad
Ihr kennt sicherlich die Werbung von Microsoft, die sich sehr extrem gegen Google richtet und die Nutzer zu den eigenen Diensten, vor allem die Suchmaschine Bing, bringen soll. Eine ähnliche Kampagne hat Microsoft nun mit ihren Windows 8 Tablets gestartet. Der Gegner ist in diesem Fall nicht Google, sondern natürlich Apple mit dem iPad. In dem folgenden Werbeclip vergleicht Apples „Siri“ das iPad mit dem Surface RT und stellt fest, dass das Tablet mit Windows 8 viel mehr Funktionen hat:

Was haltet ihr von dem Werbespot? Nett ist er auf jeden Fall gemacht, auch wenn der Clip natürlich einseitig ist. Mir gefällt Windows 8 sehr, vor allem das im Video erwähnte Multitasking. Dennoch hat natürlich auch iOS einige Features, die Windows 8 noch nicht bieten kann. Angefangen mit einer großen Auswahl an Apps.

Mal sehen, ob Microsoft in Zukunft noch weitere Kampagnen gegen Apple und das iPad starten wird. Bei Google ging Microsoft mit ihrer Scroogled-Kampagne ziemlich aggressiv vor, so richtig kann Microsoft sich das bei ihren Windows 8 Tablets aber noch nicht leisten.

In gut zwei Wochen auf der Computex werden wir übrigens wieder zahlreiche neue Tablets mit Windows 8 sehen, die endlich mit dem Haswell und Bay Trail Chips von Intel ausgestattet sind. Ob es auch neue Windows RT Tablets geben wird? Von einem großen Hersteller sicherlich nicht.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt