Connect with us

Windows

Microsoft vergleicht iPad mit ASUS VivoTab RT [Video]

In einem neuen Werbespot greift Microsoft erneut Apple an. Diesmal wird das ASUS VivoTab RT, auf dem Windows RT läuft, mit dem iPad und iOS verglichen.

Veröffentlicht am

iPad vs ASUS VivoTab RT Vergleich
Erst vor kurzem hat Microsoft einen Werbespot veröffentlicht, in dem das Apple iPad mit dem Surface RT verglichen wurde. Dabei wurde auch über Siri gelacht, Apples Spracherkennungssoftware. Nun hat Microsoft ein weiteres Video veröffentlicht, in dem wieder das iPad mit einem Windows 8-Tablet verglichen wird. Diesmal ist es das ASUS VivoTab RT, das schon seit einer ganzen Weile auf dem Markt ist:

In diesem Werbespot macht Microsoft sich nicht ganz so sehr über Apple lustig, aber auch hier werden natürlich die Features gezeigt, die beim VivoTab RT vorhanden sind, beim iPad aber fehlen. Dazu gehört beispielsweise Microsoft Office und natürlich die Multitasking-Funktion. Außerdem ist das VivoTab RT sowohl dünner, als auch leichter als das iPad.

Natürlich geht Microsoft im eigenen Werbespot nicht darauf ein, dass für Windows RT weitaus weniger Apps zur Auswahl stehen, als auf dem iPad. Während bei klassischen Windows 8 Geräten natürlich noch immer Microsoft weit vorne ist, einfach aufgrund der riesigen Auswahl an x86 Programmen, steht Microsoft bei Windows RT und allgemein im Windows App Store weit zurück. Dennoch hat sich innerhalb der letzten Monate viel getan. Mittlerweile sind auch unter Windows RT sehr viele beliebte Apps zu finden. Entweder offizielle, oder aber welche mit den gleichen Funktionen von dritten Entwicklern.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt